Kein Wasser aus Waschmaschinen Leitung Eckventil?

4 Antworten

Hallo barsch1

Meistens hängt dann die Dichtung dieses Ventils. Da hilft nur Ventileinsatz reparieren oder erneuern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann sein, daß beim Aufdrehen der Wasserleitung einige Schmutzteilchen sich auf den Weg gemacht, und sich beim Siebchen am Waschmaschinenschlauch abgelegt haben.

Wasserventil abdrehen, Schlauch-Mutter vom Ventil lösen, gucken ob Schmutz im Anschlussteil sich befindet und dann mit einem kleinen Gegenstand den Dreck rauspulen.

quantthomas  08.11.2018, 21:20

Der Waschmaschinenschlauch hat am Ende eine 3/4" Verschraubung (Mutter mit Gewinde) und darin ist versteckt ein klitzekleines Siebchen.

Man kommt nur an das Siebchen ran, wenn der Schlauch von dem Ventil heruntergeschraubt wird.

Viel Glück!

barsch1
Beitragsersteller
@quantthomas

Das habe ich schon gemacht, und da hängt nichts. Kommt halt kein Wasser aus dem Ventil.

quantthomas  09.11.2018, 21:51
@barsch1

Dann ziehe ich meine These mit dem Siebchen zurück und stelle eine andere in den Raum. Dieses komische Ventil oder Eckventil sollte ausgetauscht werden.

🤒

barsch1
Beitragsersteller

Was genau ist die Schlauch Mutter? Kann da nix ablösen?

Hängt vielleicht. ....würde es dann tauschen oder tauschen lassen....
Vorher vielleicht mal leicht mit einer Zange dagegen klopfen....Möglich das es sich löst