Kein Wasser am Wasseranschluss für die Waschmaschine?

2 Antworten

Es kommt auf den Mietvertrag an, kann sein, das Du kleine Reparaturen selbst zahlen muss. Bei vielen Mietverträgen wird eine Jahressumme festgelegt, die Du für kleinere Reparaturen selbst zahlen musst. Erst Nachschauen dann Vermieter kontaktieren.

Trenne die Waschmaschine man mal vom Wasserzulauf.

Schraube den Zulaufschlauch ab. Dahinter ist ein Filtersieb. Nehme es raus und reinige es.

Dann schließe den Schlauch wieder an. Löse den Schlauch vom Wasserhahn , einen Eimer drunter und drehe den Hahn minimal auf.

Sollte Wasser aus dem Hahn kommen, ist der Zulauf in Ordnung.

Falls nicht einen eventuellen Absperrhahn überprüfen.

W8ne3
Beitragsersteller

bereits geschehen.
Es kommt kein Wasser durch den Hahn.

Nun die frage, ist das meine Sache oder muss sich mein Vermieter darum kümmern?

1992peggy  24.01.2016, 13:25
@W8ne3

Wenn du sicher bist, dass In Deiner Wohnung kein Absperrhahn zugedreht ist, gehört es in den Handlungsbereich des Vermieters.

Informiere Ihn und schilder ihm das Problem, nenne auch die Maßnahmen, die Du eingeleitet hast.