Kein warmes Wasser bei Gastherme-was tun?

Gastherme von vorne  - (Wohnung, Wasser, heizen) Unter der gastherme  - (Wohnung, Wasser, heizen) Zuletzt geprüft  - (Wohnung, Wasser, heizen)

4 Antworten

Auf den Bildern kann man leider nicht viel erkennen.

Was ich aber erkenne das die Therme 2013 das letzte mal vom Schornsteinfeger geprüft wurde. Bei älteren Anlagen ist das eigentlich jährlich Pflicht. Was ist mit Wartung? Klebt da auch irgendwo ein Zettel wann die das letzte mal durchgeführt wurde?

Ihr solltet den Vermieter umgehend informieren. Der muß dafür sorgen das Ihr Warmwasser habt.

Lass am Montag unbedingt einen Fachmann kommen (Sanitär) und der sollte die Therme überprüfen und reinigen. Mit Gas sollte man IMMER sehr vorsichtig sein und das Prüfsiegel scheint schon ziemlich alt zu sein

anitari  16.08.2015, 06:25

Lass am Montag unbedingt einen Fachmann kommen

Schlechter Rat.

fragt einfach den vermieter der solle euch einweisen am gerät,und dan vorallem eine Wartung durch führen lassen und den Schorni Bestellen

Wenn euch niemand in der Wohnung eine Bedienungsanleitung hinterlassen hat, lieber morgen den Vermieter fragen. Mit Gas ist nicht zu spaßen...

Und wenn in der Küche kein Wasserlauf zum Prüfen ist - seid ihr sicher, dass der Kessel mit Wasser gefüllt ist? Vielleicht ist da ja was abgestellt?

Habe im Netz nach einer Bedienungsanleitung gesucht, aber nichts wirklich Passendes gefunden bisher. Ihr könnt ja selbst nochmal schauen:

http://www.junkers.com/endkunde/unterlagen/technische_unterlagen/technische_unterlagen

Viel Glück!