Warmwasser in der Gartenlaube?

6 Antworten

@TiJay74: Wenn das alles nicht erlaubt ist, könnte man auch einen in Windungen verlegten schwärzender dunklen Gartenschlauch auf das Dach legen und hätte zumindest warmes Waschwasser.

Fürs Kaffeekochen würde ich einen kleinen Gas-Campingkocher mit Kartuschen (alles im Baumarkt) verwenden. Duschen im Garten ist wohlan nur mit Kaltwasser möglich

Ich würde überlegen ob Solarthermie nicht als möglicher Lösungsansatz sinnvoll ist. Da diese nur im Sommer genutzt wird, kann die notwenige Fläche auch gering ausfallen.

Kann man machen, wenn dir aber 15 Liter zum Duschen reichen, warum willst du dann 30 Liter haben für alle Zapfstellen? Der Fall, dass geduscht, abgewaschen und Händegewaschen wird, zeitgleich, ist doch sicher nicht so groß, oder?

TiJay74
Beitragsersteller

Das war eher so "Bauchgefühl" und keine logische Schlußfolgerung.

Einfach nach dem Motto: sicher ist sicher :-D

Schon mal über Energie aus Sonnenkollektor nachgedacht?

Oder wird die Gartenlaube ganzjährig genutzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TiJay74
Beitragsersteller

Die Gartenlaube wird nur während der Saison (April-Oktober) genutzt. Sonnenkollektoren und ähnliche stationäre Anlagen sind nicht gestattet (Kleingartengesetz / dauerhafte Installationen zur Erreichung der Bewohnbarkeit bla bla ..)

Die billigste Methode ist die: Propangasflasche, Gasbrenner, Topf drauf und Wasser heiss machen.

TiJay74
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, allerdings suche ich nicht nach der billigsten Methode ;-) ... bei 2 kleinen Kindern werde ich nicht anfangen, mit Gas in der Gartenlaube zu hantieren und Wasser im Topf heiss machen um damit zu DUSCHEN ist doch wohl mehr als umständlich ;-)