Kein Ton bei manchen YouTube Videos oder Audioplayern

1 Antwort

Zwei Dinge: wenn die Seiten via Adobe Flash laufen kann es sein dass für Flash selbst "Audio" untersagt / deaktiviert ist.

2. Wenn das immer mal wieder auftritt, aber nur bei den "Lautsprechern" könnte ein Kabelbruch verantwortlich sein.

xSh4kerx
Beitragsersteller

Also ich habe bei Flash Player nie etwas deaktiviert und es ist auch garantiert jeder Sound aktiviert.

Ich habe eben mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass es in Firefox problemlos geht, nur in Google Chrome nicht. Ich wüsste aber nicht, woran das liegen sollte, weil bei Chrome eigentlich jedes Plugin, also auch Adobe Flash einwandfrei läuft.

DaMenzel  18.05.2015, 20:18
@xSh4kerx

Bei Chrome ist nicht zwangsläufig Adobe Flash als Plugin installiert. Da könnte das Problem liegen.

xSh4kerx
Beitragsersteller
@DaMenzel

Doch ist es, sonst würde ich ja gar nichts abspielen können. Es ist ja komischerweise nur bei ganz wenigen YouTube-Videos und auf der Seite incompetech.com kann ich gar keinen Ton hören. Das alles klappt dann in Firefox oder mit Headset, aber nicht in Chrome.

DaMenzel  18.05.2015, 21:36
@xSh4kerx

Natürlich kannst Du auch ohne Flash Videos abspielen, seitdem HTML 5 Standard ist.

xSh4kerx
Beitragsersteller
@DaMenzel

Das ist mir klar, aber es geht ja nicht um die Videos, sondern um Audio von den Videos bzw. der genannten Website. Es liegt nicht an Adobe Flash, anderen Audio-Playern oder am PC, aber könnte es denn sonst noch liegen?

DaMenzel  19.05.2015, 17:17
@xSh4kerx

Geht unter Chrome also generell nicht? Puh, wenn man nicht davor sitzt wird das mit der Fehlersuche schwierig.