Kein Talent zum Reiten ,Verzweifelt....?

7 Antworten

Ich glaube dein größtes Problem ist, dass du dixh an anderen misst! Und das sollte man nixht tun, denn dann denkt man so wie du momentan. Wenn du auf a/l Niveau reitest dann ist das doch gut!

Und auxh von pferden, mir den bzw die nixht mega gut laufen kann man jede Menge lernen! Du kannst dich UND das pferd weiterbringen!

Also mach so weiter wie bisher und messen dich nixht an anderen, es wird immer welxhe geben die besser sind als du! Jeder hat ein anderes lerntempo

Ich weiß, in einem gewissen Alter ist einem die Anerkennung durch andere leider enorm wichtig. Aber grade das ist eines der Dinge, die so toll sind an Pferden: sie beurteilen nicht, sie lachen dich nie aus, sie nehmen Dich so an, wie Du einfach bist!

Und denk dran: die anderen Mädels siehst Du in ein paar Jahren nicht mehr. Das schöne Hobby bleibt Dir ein Leben lang.

Nun hast Du doch ein Pferd zum Reiten, und guten Unterricht - da werden sich auch Deine Sitzfehler langsam aber sicher bessern, was willst Du mehr?!

Der Maßstab für einen Reiter ist das  Pferd. Wenn es zufrieden mit Dir ist, ist alles gut. Ungeduld ist Dein größter Feind. Die bemerkt auch das Pferd, und dann ist es mit seiner Zufriedenheit auch aus.

Also einfach fröhlich voran - denk mal, wie toll es ist, dass Du reiten darfst!

Wie viele  Mädchen würden das auch sooooo gerne tun und finden keine Möglichkeit.

Du hast dasselbe Problem wie ich... einmal falsch gelernt, hast du ewig mit zu tun, das wieder rauszukriegen... man weiß, wie es sein soll, aber die Gewohnheit...

Mir hilft es, ab und an immer mal fremde Pferde zu reiten, das gibt neuen Input. Ansonsten: weitermachen mit Geduld und nicht auf die anderen schauen. Verpflichtet bist du nur zu einem fairen Umgang dir und deinem Pferd gegenüber 😉

Naja ich denke du hast deine Mitte noch nicht gefunden. Es ist noch kein guter reiter vom Himmel gefallen und du hast einfach die ersten Jahre genau das verpasst, was vielleicht der ein oder andere von Anfang an gelernt hat. Ich finde das feine und gute reiten, lernt man so wie so erst ab einem gewissen Alter. Da man dann alles viel mehr reflektiert und sich auch ehr in das Pferd und die Situation versetzt. Als Mädel, gerade in der Pupertät, hat man so viele Dinge im Kopf, da fällt es einem schwer sich richtig mit dem Thema Pferd und reiten zu befassen.. Nimm schön weiter deinen Unterricht und alles andere kommt mit der zeit.

Nimm weiter guten Unterricht, dann wird das schon. Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Ich habe angeborene Probleme mit dem Gleichgewicht, wollte auch immer sehr gut Dressur reiten können, aber mein Körper macht mir einen Strich durch die Rechnung. Ich bin dann zum Fahren gewechselt und das klappt super. Irgendetwas geht immer...