Kein strom bei den Musikboxen!?

1 Antwort

Was hast du gemessen? Die Spannungsversorgung eines Aktiv-Subwoofers oder das Musiksignal am Lautsprecherkabel? Letzteres ist Wechselspannung mit extrem schnell wechselnder Frequenz und keine Gleichspannung, das lässt sich nicht einfach so messen.

Und wie kommst du darauf, die Chassis wären kaputt, wenn keine Spannung mehr ankommt? Dann liegt es doch wohl eher am Ausgabegerät oder der Verkabelung und nicht an den Chassis.

Chassis quertauschen um Auszuschließen, dass es an denen liegt. Sollten die funktionieren, Einstellungen an Radio und eventuell der Endstufe überprüfen. Wenn das passt, Verkabelung auf Fehler untersuchen.