kein spaß am leben?
hallo ich weiss nicht was ich machen soll… ich hab einfach kein bock mehr jeden Tag das selbe und generell wenn jemand den ich kenne zu mir kommt hab ich eigentlich gar kein bock zu reden ich will einfach nur für immer in meinem zimmer bleiben und mit niemanden reden… generell ich fühle mich einfach komisch so keine ahnung warum… ich hab einfach keine lust mehr irgendwas zu machen … also nicht das ich faul wäre sondern ich hab einfach nicht die lust am leben also einfach alles … es nervt einfach vorallem mich selber nervt es das ich hier überhaupt das reinschreiben muss … es kann so einfach nicht weiter gehen ich bin nie glücklich… vorallem niemand nimmt mich mal in arm oder so habs gefühl bin alleine… hab nur stress und nur pech ich fühl mich als wär ich einfach anders… ich geh noch zur schule und hab einfach keine kraft mehr irgendwas zutun weil ich einfach den ganzen Tag warte und die stunden zähle bis ich nachhause kann… mich nervt alles einfach die ganzen Lehrer hab das gefühl jeder hat was gegen mich und ich will einfach auf eine einsame insel und da alleine für immer inruhe bis an mein lebensende bleiben… hab ich depressionen oder was ist das ? selbst wenn ich will auch nicht das mir jemand hilft und erzählt wie toll die welt ist weil in meinen augen ergibt das einfach keinen sinn… schule, arbeiten, sterben … jeden tag das selbe und jeden Tag warten bis die Zeit vergeht … werde nicht gemobbt oder so… hab auch nette freunde in meiner schule aber trotzdem keine lust mit denen zu reden und generell zur schule zu gehen weil dann kriegt man erstmal wieder von jedem Lehrer anschiss weil man was vergessen hat… aber egal ich weiß einfach nicht weiter und hoffe das ich bald meine lebensfreude zurück hab …
wisst ihr was das ist … ? wenn man einfach keine lust auf nix hat nichtmal im bett zu liegen oder so sondern einfach die ganze existenz nervt ?
4 Antworten
Jedes verdammte Jahr hab ich in den Wintermonaten den "Winter Blues", wie Millionen andere. Man fühlt sich ausgelaugt und will nichts machen, auch nicht Dinge die einem sonst normalerweise Spaß machen. Es ist gar nicht so einfach aus dem Bett zu kommen aber wenn man lang genug sucht, dann findet man dieses eine Ding warum man dennoch jeden Tag aufsteht und kämpft, egal was im Leben passiert. Und genau dafür lebe ich. Es kann deine bessere Hälfte oder ein bestimmtes Ziel sein, Hauptsache es treibt dich voran.
Setz dir anspruchsvolle aber erreichbare Ziele und dokumentiere auch die kleinsten Fortschritte. Entwickle eine Routine: Finde und mache kleine Dinge, die dich garantiert immer etwas glücklicher machen. Schreib deine schlechten und guten Gefühle sofort in ein Notizblock und versuche rauszufinden, woher die kommen. Damit übst du Selbstreflexion. Beobachte dich selber von der Seite über Tage oder Wochen. Probiere Meditation aus. Ich nehme im Winter außerdem Vitamine, vor allem das Sonnenvitamin D3.
Viel Spaß beim ausprobieren, mindestens eins davon sollte helfen!
Hatte dasselbe Problem, bis ich dann anfing Animes zu schauen und das hat mir viel im Leben gebracht. Wurde viel offener, motivierter, hatte endlich was zutun worauf ich mich freue, im Internet kann man viele Mangas auch lesen oder mit anderen darüber schreiben. Kannst es ja mal ausprobieren &' wenn das nichts für dich ist, informiere dich über andere Aktivitäten, du findest bestimmt etwas, was dir im Leben viel Spaß macht !^^ LG
Ist vermutlich ne kleine depressive Phase. Hatte bzw. hab ich auch grad. Aber ich versuch irgendwie durchzukommen und mein bestes zu geben. Aber manchmal hab ich auch so Augenblicke, da will ich einfach nur Musik hören und weinen, verkneif es mir aber damit es meine Mutter nicht sieht und sich keine Sorgen macht.
Halt durch, es wird bestimmt ne bessere Phase geben, auch wenn es sich dumm anhört.
ich weiß wie du dich fühlst.. vorallem wenn die mutter dich so sieht was willst du ihr da sagen… naja hoffe es geht dir bald besser
Ging mir auch mal so, ist eigentlich nur eine Phase
danke für die antwort