kein spaß am leben?

4 Antworten

Hatte dasselbe Problem, bis ich dann anfing Animes zu schauen und das hat mir viel im Leben gebracht. Wurde viel offener, motivierter, hatte endlich was zutun worauf ich mich freue, im Internet kann man viele Mangas auch lesen oder mit anderen darüber schreiben. Kannst es ja mal ausprobieren &' wenn das nichts für dich ist, informiere dich über andere Aktivitäten, du findest bestimmt etwas, was dir im Leben viel Spaß macht !^^ LG

Jedes verdammte Jahr hab ich in den Wintermonaten den "Winter Blues", wie Millionen andere. Man fühlt sich ausgelaugt und will nichts machen, auch nicht Dinge die einem sonst normalerweise Spaß machen. Es ist gar nicht so einfach aus dem Bett zu kommen aber wenn man lang genug sucht, dann findet man dieses eine Ding warum man dennoch jeden Tag aufsteht und kämpft, egal was im Leben passiert. Und genau dafür lebe ich. Es kann deine bessere Hälfte oder ein bestimmtes Ziel sein, Hauptsache es treibt dich voran.

Setz dir anspruchsvolle aber erreichbare Ziele und dokumentiere auch die kleinsten Fortschritte. Entwickle eine Routine: Finde und mache kleine Dinge, die dich garantiert immer etwas glücklicher machen. Schreib deine schlechten und guten Gefühle sofort in ein Notizblock und versuche rauszufinden, woher die kommen. Damit übst du Selbstreflexion. Beobachte dich selber von der Seite über Tage oder Wochen. Probiere Meditation aus. Ich nehme im Winter außerdem Vitamine, vor allem das Sonnenvitamin D3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist vermutlich ne kleine depressive Phase. Hatte bzw. hab ich auch grad. Aber ich versuch irgendwie durchzukommen und mein bestes zu geben. Aber manchmal hab ich auch so Augenblicke, da will ich einfach nur Musik hören und weinen, verkneif es mir aber damit es meine Mutter nicht sieht und sich keine Sorgen macht.
Halt durch, es wird bestimmt ne bessere Phase geben, auch wenn es sich dumm anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmkFragMichNich
Beitragsersteller

ich weiß wie du dich fühlst.. vorallem wenn die mutter dich so sieht was willst du ihr da sagen… naja hoffe es geht dir bald besser

Ging mir auch mal so, ist eigentlich nur eine Phase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmkFragMichNich
Beitragsersteller

wie lang hat es bei dir gedauert?