Kein Sound nach Windows 10 installation?

maexchen1999  24.06.2024, 18:42

Welches Betriebssystem hattest Du davor?

Baseei
Beitragsersteller

linux debian, und da hatte ich auch erst kein sound. aber dann habe ich ein package installiert und dann ging es

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fehlen aber nicht nur die Audiotreiber. Am Besten beim Hersteller des Laptops mal nachsehen, was der so zum Download anbietet. Wenn es für das Gerät keine Windows 10 Treiber gibt, kannst Du ggf. auch von älteren Windows-Versionen Treiber verwenden, bei einem meiner Patienten hat sogar einer für Windows 7 funktioniert.

Wenn Du ein Gerät, für das kein Treiber installiert ist nicht zuordnen kannst, besteht auch die Chance dass Du fündig wirst, wenn Du die Vendor-Nr. (die findest Du im Gerätemanager bei Doppelklick auf das Gerät) in die Suchmaschine Deiner Wahl eingibst.

Aber rein interessehalber, warum wechselt man freiwillig von Linux zu Windows?

Baseei
Beitragsersteller

und hab von linux auf windows gewechselt der spiele wegen

Baseei
Beitragsersteller

Ich habe jetzt nach Medion Treibern gesucht aber keine gefunden, realtek treiber hab ich auch schon versucht und auch die grafik treiber von intel. es funktioniert aber leider immer noch nicht

rkwiss  24.06.2024, 19:26
@Baseei

Hast Du es mal mit dieser Medion Serviceapp versucht? Ansonsten, was kommt, wenn Du auf der Medion-Downloadseite Deine Artikel- oder Modellnummer angibst, kommen da keine Treiberdownloads?

Baseei
Beitragsersteller
@rkwiss

Ich versuche es eben, danke

Baseei
Beitragsersteller
@rkwiss

kann ich dir eine freundschaftsanfrage schicken damit ich dir bilder schicken kann? weil hier komme ich nicht weiter und mit worten lässt sich das schwer beschreiben

Baseei
Beitragsersteller
@rkwiss

Never mind, wechseln wieder zu Linux. Hab keine Lust mehr auf Windows 😉. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe

rkwiss  26.06.2024, 11:31
@Baseei

Gute Entscheidung. 😊 Du kannst ja mal versuchen, ob Deine Spiele mit wine auch auf Linux laufen.