kein signal in meinen zimmer! ( TV)

2 Antworten

Wenn der Receiver an einem Zweigerätesplitter hängt dann kann der das Problem sein,diese Splitter haben einen Wiederstand eingebaut der den Antennenpegel um bis zu 8 dB absenkt,das dann noch in Verbindung mit einem billigen schlechten Antennenkabel kann zu einem viel zu niedrigen Pegel führen,und das scheint bei Dir der Fall zu sein.Das ein Antennenkabel neu ist sagt nichts über die Qualität,besonders da kann man viel Schrott kaufen.Ein gutes Antennenkabel sollte eine Schirmung von mindestens 90 dB haben 120dB sind noch besser,besonders beim digitalen Kabelfernsehen kommt es auf gute Antennenkabel an.Für das Problem mit dem zu niedrigen Antennenpegel gibt es Zweigeräteantennenverstärker im Elektromarkt,die kosten um 20 Euro,oder bei www.conrad.de

Agim12345
Beitragsersteller

Das Antennenkabel funktioniert auch in jeden anderen Zimmer genauso wie der Receiver. Könnte es vielleicht, an den Anschluss in meinem Zimmer liegen das der kaputt ist?, früher vor ungefähr 2 Jahren habe ich hier noch Signal gehabt und jetzt wo ich es wieder anschließen wollte, geht es nicht.

hab noch vergessen zu schreiben das der Reciver im wohnzimmer und in anderen zimmer funktioniert. und das Antennenkabel ist neu also kann es nicht dadran liegen.