Kein Sex und nur Vorwürfe?

1 Antwort

Hallo Rob 1978,

natürlich ist es nicht in Ordnung, dass Deine Frau andauernd an Dir was zu "meckern" hat, da es einem auch einem ein sehr ungutes Gefühl gibt- es irgendwann auch nervt.

Doch scheint es auch so, dass Du Dich nicht wehrst, alles über Dich ergehen lässt- eher immer noch "mehr" alles recht machen möchtest.

Du hättest längst was sagen sollen. Du sagst, Du kannst mit ihr nicht reden, dann- ganz ehrlich- "hau" mal auf den Tisch und sag ihr klipp und klar, dass es so nicht weiter geht, Du so nicht mehr mit ihr zusammen sein möchtest.

Wenn sie Dir nicht zuhören möchte, Dich unterbricht, Deine Argumente usw. nicht ernst nimmt, andauernd nur dagegen redet, Dir noch die Schuld gibt, dann ist es wirklich zu überdenken, dass Du Dich zurück ziehst.

Vielleicht merkt sie dann, was sie "angerichtet" hat.

Bei jemanden zu bleiben, der einen immer nur "nieder" macht, hat wenig Sinn und macht einen mürbe, gibt einen das Gefühl versagt zu haben.

Sie ist anscheinend unzufrieden und lässt dies an Dir aus.

Für eine Eheberatung scheint es zu spät- so macht es zumindest den Anschein. Diese hat auch nur Sinn, wenn Beide diese wollen. Sie wird wahrscheinlich gar nicht verstehen, warum, wenn Du ihr dies vorschlagen würdest.

Außerdem meinst Du auch, sie gar nicht mehr zu lieben-dann bleibt wohl nur die Trennung, denn ohne Gefühle füreinander,.....

Sie schätz und respektiert nicht, was Du für eine Arbeit hast, ebenso, was Du sonst machst. Du kannst machen was Du willst, es ist nicht genug und es ist eh das falsche.

Irgendwann wirst Du selber meinen, Du bist nichts wert und machst alles falsch-so weit darf es auf keinen Fall kommen.

Lass mal Deinen "Unfrieden", den sie verbreitet und den Du-Dank ihr- in Dir hast raus.

Anhand ihrer Reaktion auf Deine "Ansage" solltest Du handeln-überdenk für Dich, ob Du überhaupt noch möchtest, dass sich etwas zum positiven bewegt.

Es ist trotzdem nicht ganz zu verstehen, warum Du das schon so lange mit Dir machen lässt.

Als Du das geschrieben hast, dass der Hund stört, um sich körperlich näher zu kommen, dachte ich schon, ich les gleich, dass Du diesen darum weggegeben hast-das hätte echt noch gefehlt.

Eine Liebe besteht nicht nur daraus dem anderen immer alles recht zu machen und sich alles gefallen zu lassen und umgekehrt nicht, den anderen nur negative Gefühle entgegen zu bringen ,keinerlei Liebe, Zärtlichkeiten, Aufmunterung....

Der Alltag, die Arbeit usw. ist oft nicht einfach, aber mit dem richtigen Partner fällt alles leichter. Bei Euch ist es genau anders.

Du musst für Dich entscheiden, willst Du diese Beziehung noch oder nicht.

Egal, wie Du Dich entscheidest, die Ansage ist dringend nötig. Dann solltest Du aber bereits wissen, was Du willst- nicht darauf warten, was sie möchte.

Stell Dich mal in den Vordergrund, denn niemand hält auf Dauer so einen Zustand aus.

Entweder sie "kapiert" es und Ihr gebt Euch Beiden eine Chance- vielleicht auch anhand einer Eheberatung oder geht getrennte Wege.

Du musst wieder glücklich werden, zu lange bist Du das schon nicht mehr.

Beginnt zusammen nochmal oder jeder für sich. Bleib nicht aus Gewohnheit bei ihr.

Liebe Grüße und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!