Kein S Rang League Of Legends?

3 Antworten

Der FARM!! Achte viel mehr auf den FARM! Die KDA ist ca. 50%, die anderen 50%, welche die Note ausmachen, kann man dem Farm zuschreiben. Du kannst eine KDA von 100/0/x haben, aber wenn dein Farm schei*e ist, wird das nichts mit deinem S. Allein wenn Deim Farm überdurchschnittlich gut ist, bekommst Du von Rito die S Marken nur so in den **** geschoben ;)

Nehmen wir an, Du spielst Tryndamere Top-lane, es passiert aber nicht viel und Du stehst am Ende bei 30 Minuten 1/0/5, hast aber 300cs, dann bekommst Du sehr wahrscheinlich eine S-Marke (war bei mir beispielsweise so in etwa ...).

Dudenox2  04.10.2019, 13:20

33% KDA 33% Gold 33% CS :P Da CS automatisch mit in Gold fließt - und zwar weitaus mehr, als es Kills können - gewichtet CS sozusagen fast doppelt

HerrPringles  04.10.2019, 20:03
@Dudenox2

Wie die genaue Zusammensetzung der einzelnen Komponenten ist, weiß ich nicht, aber der Farm ist auf jeden Fall verdammt wichtig für die Bewertung. Leider wird der Farm so oft unterschätzt :/

Dudenox2  07.10.2019, 09:54
@HerrPringles

Da stimme ich vollkommen zu. Ich kenne die exakte, in einzelnen Prozenten, Zusammensetzung auch nicht, aber es schien alles zählt 1/3. Da meist Farm aber mehr Gold als Kills gibt es allseits bekannt (natürlich je nach Elo ist das unterschiedlich), vor allem wenn nur ein Gegner gegen einen stirbt und man dann auch immer zurück muss, da man wenig Leben hat.

Dass kein Rang angezeigt wird passiert mir auch oft. Das ist aber Clientabhängig bzw. hängt von verschiedenen Faktoren ab, zum Beispiel Netzwerk etc. Das A+ verstehe ich, da 89 farm auf 21 Minuten durchschnittlich recht mager sind. Das System unterscheidet da nicht ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Farm ist einfach nur grauenhaft.

89 cs nach 21 minuten oder 167 nach 33 minuten ist echt nicht gut.

Versuch mehr zu farmen, KDA alleine reicht nicht für ein S

NiceDice
Fragesteller

Naja wenn ich viel ganke kann ich ja wohl schlecht nach 20 min 200 Cs haben, ich finde das sollte irgendwie ausgeglichen werden.

Crimeofficial  01.10.2019, 17:55
@NiceDice

dann musst du wohl ein bisschen weniger ganken und mehr farmen :C ich weiss finde das system auch blöd

flauski  01.10.2019, 18:02
@Crimeofficial

Das stimmt nicht, 167 nach 33min ist absolut ordentlich. 100CS in 20min ist im Jungle der ungefähre Messwert. Viel mehr geht auch bei den Spawntimern der Capms nicht. Ich würde sein Warding als sein größtes Defizit sehe.Nie Pinks zu kaufen ist einfach gesprchen Int.

Crimeofficial  01.10.2019, 18:07
@flauski

tut mir leid aber da kann ich riot nicht verstehen. Er macht alles perfekt, hat farm und ne absoulut gute kd und nur weil er weniger warded bekommt er statt s+ ein a+?

Crimeofficial  01.10.2019, 18:22
@Kaen011

ja genau aber er hat ja fast alles perfekt nur warden nicht, sollte er zumindest s- oder s bekommen ;P

Kaen011  01.10.2019, 18:35
@Crimeofficial

Wichtig für den Rank sind auch die Objekte, wieviel Drachen/tower/barons/Inhib hat man gemacht

Kaen011  01.10.2019, 19:47
@Crimeofficial

Flauski hat das wort "Ordentlich" benutzt, wo ich auch zustimme. Die Definition von S+ ist aber nicht "ordentlich gespielt"^^

flauski  01.10.2019, 22:28
@Crimeofficial

Nein, tut er nicht. Er kauft keine Wards. Ich bin auch nur platin, aber sein Visiongame scheint subpar zu sein und das zählt bei der Bewertung auch sehr viel.

Mthrlovermerg  02.10.2019, 10:00
@flauski

Soweit ich weiß zählt Vision Score überhaupt gar nicht ins Ranking mit ein. Das zählen Seiten wie op.gg oder so aber nicht League. Zumindest hat @Dudenox2 mal gemeint, dass er viel rumprobiert hat als es den Custom Game bei der Einführung vom Rankingsystem gab.

Und doch, der farm ist echt nicht geil. Warum sonst kriegt er mit 11/0/18 nur A+? Du wirst mit den durchschnittlichen Zac spielern aus deiner Elo verglichen und wirst danach "benotet".

@NiceDice viel ganken heißt nicht unbedingt, dass du auf farm verzichten musst. Du nutzt deine Zeit wahrscheinlich nur nicht effizient genug beziehungsweise dein Routing ist nicht optimal. Du musst immer die Timer im Kopf haben und deinen jungle clearen. Nach einem erfolgreichen gank hilfst du dem laner die wave in den Tower zu crashen ob der laner das will oder nicht, dabei kannst du eben gut farm taxen.

Wie oft sehe ich jungler die manche camps einfach komplett ignorieren.

In low elo kannst du das gut abusen, grade auf der midlane hast du mal schnell die gegnerischen chickens gecleared ohne dass der jungler das rafft.

flauski  02.10.2019, 11:49
@Mthrlovermerg

Die Aussage von Riot ist eine andere. In Customgames kann man das auch nicht testen, da Du da keine feste Rolle zugewisen hast und laut Riot der Visionscroe unterschiedlich viel in die Note einbezogen wird bei den verschiedenen Rollen.

Mthrlovermerg  02.10.2019, 12:07
@flauski

Deswegen hatte ich geschrieben als es den Bug gab.. Als das Rankingsystem frisch rauskam konntest du auch in Custom Games ein Ranking bekommen.

Soweit ich weiß war die Aussage von Riot dass sich das System nur so zusammensetzt, dass du die durchschnittlichen Werte (CS, KP, KDA usw.) von allen anderen Zac-Spielern aus der selben Division nimmst und damit verglichen wird. Ich war früher auch der Meinung, dass VS mit rein zählt.

Mein letzter S+ Score war mit Vel Koz 7/1/7 166 CS 22 min 8 wards 2 pinks mit 54% KP

So gut hört sich das gar nicht an, aber für einen Vel Koz ist der farm sehr gut.

Dudenox2  04.10.2019, 13:21
@flauski

Seit den Änderungen, dass Camps mehr Creeps geben ist das absolut grottig. Du kannst ohne Probleme Laner überholen oder mindestens gleichwertig sein.

Dudenox2  04.10.2019, 13:31
@Mthrlovermerg

Sehr selten jemanden zu sehen, der das mit Customs auch erlebt und sogar getestet hat :D Habe ich nämlich auch (mit Freunden) und nutze es immer als Referenz, da es zumindest laut Riot kein Update gab und alles Sinn ergibt, da Lolskill genau die selbe Berechnungen hat.

Es wird innerhalb der eigenen Elo mit dem selben Champions aber anhand des Games bewertet. Heißt wenn eine Fiora z.B. immer 7 Kills hat - schön, aber wenn im Spiel nur 5 Kills gefallen sind nutzlos. Deshalb wird sich an dem Spiel orientiert und ein %-Satz genommen.

Wenn diese 7 Kills im Schnitt von Fiora auf 14 Kills im Schnitt vom Team gerechnet wird, dann werden 50% Kills erwartet (natürlich nicht Realität). Diese Erwartungswerte basieren wie bereits erwähnt auf dem eigenen Champ in der selben Elo und deren Spielausgang.

Nun hast du deine 50% Teamkills-Erwartung an Fiora, dazu kommt aber noch CS und Gold. Alle 3 scheinen gleichwertig zu zählen, aber da CS die Haupteinkunft von Gold sind gewichtet es mehr (zudem besteht die KDA aufgeteilt aus 3 Stats + die KDA ratio, da ist es sehr einfach bei einem drunter zu fallen und du kannst schon keine 100% mehr erreichen, während bei CS das sehr einfach ist).

Generell musst du dich für ein S ich meine in den Top 10% befinden (mag das falsch in Erinnerung haben). Wie gesagt, bei CS ist das sehr einfach - deshalb wiegt es umso schwerer, falls nicht.

Bei Kills Deaths und Assissts ist es dafür wieder schwieriger. Ist die Grenze Top 10% bei 10 Kills, dann kannst du auch 100 Kills machen und es wiegt nicht schwerer. Es gibt einen Wert der dir in dem Bereich ein S+ beschert, egal wie weit du drüber gehst.

Nun hast du sagen wir wirklich 100 Kills und dafür 5 Tode, während der Durchschnitt nur 2 Tode hat. Kills gibt dir ein S+, Deaths ein C oder gar D, KDA gibt dir ein S+. Falls du keine Assists bekommst wäre das dann sogar eine schlechte Bewertung, weil du regelrecht zu gut bist, heißt ein D. Zusammengerechnet bekommst du dann hier eine Bewertung irgendwo in B.

Da du so viele Kills hast wird Gold zu 100% auf S+ sein.

Zwar folgt auf viele Kills meist weniger CS, allerdings nicht immer (viele Kills = viele Items = super easy wave und jungle clear). Deshalb gehe ich bei sowas im GENERELLEN Fall von einem höheren Wert aus, sagen wir A+ oder gar S-. Und im Schnitt wären wir dann bei S- bis A+.

Zwar wirkt das wirklich komisch, aber das erklärt so gut wie alle Fragen die ich oft in Facebook-Gruppen lese, warum sie kein S bekommen - aber über meine Erklärung wird dann gelacht, die komplett passt.

Mthrlovermerg  04.10.2019, 13:56
@Dudenox2

Ergibt schon Sinn :P.

Ich spiele auch Yasuo und ich bekomme extrem selten S oder S+, egal wie gut meine Stats sind weil ein Yasuo mit seinem starken waveclear immer sehr hohe cs hat. Mit Yasuo würde ich schätzen, dass du 9-10 cs pro minute brachst um CS-technisch in S+ zu landen. Mein wave management ist nicht oft perfekt sodass ich meistens zwischen 6 und 8 cs pro Minute hab was für einen Yasuo garbage ist.

Bei Vel' Koz hingegen sind 5-7 cs schon gut bis sehr gut. Laut leagueofgraphs gehöre ich durchschnittlich zu den "18,1% besten cs'ern" mit ihm (was auch immer mir das jetzt bringen mag). Was erklärt warum ich mit Vel' Koz öfter S oder S+ bekomme, auch wenn ich nicht viele Kills mit ihm bekomme. Wie gesagt, beim letzten S+ hatte ich 7/1/7, 54 KP, 166CS. Laut leagueofgraphs für dieses game (Top 0,8% of Vel'Koz middle lane players). Was absurd klingt bei ~7,5 CS pro minute.