Lastschrift in LoL

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch darauf an, ob die Konten echten Leuten gehören oder nur ausgedacht sind.

Bei letzterem wird Riot merken, dass sie ihr Geld nicht bekommen und als Konsequenz alle RP und davon gekauften Dinge von dem Account löschen. Da er das zweimal gemacht hat würden sie ihn mindestens auch verwarnen oder sogar bannen. Wenn sie schlecht gelaunt sind oder einen Hinweis darauf finden, dass er das absichtlich getan hat könnte er auch einen Permabann bekommen.

Wenn die Konten echten Personen gehören ist das nicht gut, gar nicht gut. Wie so etwas ausgeht kann man nicht vorhersehen.

Ich muss leider zugeben, dass ich deinem Freund auch jede Strafe gönnen würde. Allgemeinen Menschenverstand muss man manchen Leuten einfach ins Gedächtnis hämmern.

Playerx98x
Fragesteller

Hahahaha der hat mi heute ein foto gezeigt. Er wurde für 501 JAHRE! Gebannt. Aber muss er strafe zahlen?

Legxis  15.01.2013, 17:52
@Playerx98x

Oha, normalerweise sind es nur an die 200 Jahre ;)

Nein, in dem Fall muss er keine Strafe zahlen, aus zwei Gründen. Denn dass Riot es bemerkt und gehandelt hat lässt vermuten, dass das, was ich zuerst genannt habe zutrifft und die Konten nicht existieren. Es wird sich also auch keiner beschweren. Zweitens würde dein Freund nur Geld bezahlen müssen, wenn er angeklagt werden würde und diese Anklage würde entweder mit oder vor dem Permaban ankommen. Da bis jetzt keine Anklage vorliegt und wie gesagt die Konten wahrscheinlich auch niemandem gehören wird es keine Anklage geben.

Natürlich könnte Riot ganz theoretisch nach Betrug schreien, allerdings haben sie den Account ja gebannt, deinem Freund also im Prinzip nichts gegeben. Das ist bei immateriellen Dingen wie RP also ganz einfach. "Der hat uns verarschen wollen? Dann nehmen wir uns halt alles zurück und sorgen dafür, dass er nie wieder auf den Gedanken kommt, das nochmal zu tun."

NCC74656A  17.09.2014, 15:50
@Legxis

wow. die antwort war amazing, würde am liebsten 2 daumenhoch geben.

Nunja, hört sich ganz nach Betrug an. §263 StGB

Freiheitsstrafe oder Geldstrafe. Kommt jetzt natürlich auf das Alter desjenigen an.

Aufgrund der geloggten IP dauert das Ausfindigmachen des Anschlußnehmers nicht lange. Zunächst muss derjenige, dem das Konto gehört auf die Lastschrift reagieren, sprich eine Rückbuchung durch die Bank veranlassen. Üblicherweise wird dann zunächst der Account gesperrt. Sollte das auf den Account mehrmals zutreffen, dürfte das ganze verdammt unangenehm werden, da nicht nur der Betreiber des Spieles, sondern auch die geschädigten Kontoinhaber rechtliche Schritte einleiten können.

Playerx98x
Fragesteller

Er ist 14 :/

MLaudrup  12.01.2013, 23:26
@Playerx98x

Das dürfte dann zu intensiveren Konflikten mit seinen Eltern führen, da die ja eigentlich ihre Ausichtspflicht verletzt haben. Das wird dadurch nicht angenehmer. Er sollte sich vorsorglich schon mal mit den Eltern zusammensetzen und beichten.

Playerx98x
Fragesteller
@MLaudrup

Kann man das nicht auf eine andere art und weise lösen? Weil ich hab ihm das grade gezeigt und er meinter er würde seinen account löschen und nicht mehr spielen.

MLaudrup  12.01.2013, 23:52
@Playerx98x

Die Kontolöschung bringt ja nun nichts mehr, da der Betreiber der Seite vermutlich die IP geloggt haben wird. Schon allein für die eigene Sicherheit wird er das getan haben. Geschädigte Kontoinhaber werden sich zunächst an den Betreiber wenden und der gibt das ganze dann weiter, in diesem Fall an den Inhaber des Internet Anschlusses - vermutlich Vater oder Mutter deines Freundes.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt heißt es abwarten. Er sollte die Zeit nutzen und das Gespräch mit den Eltern suchen.

Patst1005  14.01.2013, 09:25
@MLaudrup

Das mit der IP ist so ne Sache. Es muss ein Begründeter und Bestätigter Verdacht angegeben werden damit der Provider seine Daten raus gibt bzw. eine Standortsuche des PCs überhaupt genehmigt wird.

MLaudrup  14.01.2013, 11:21
@Patst1005

Vermutlich wird der Betreiber der Seite bereits Erfahrung haben. Wenn wir uns mal die Nutzerzahlen ansehen - 70 Mio. registrierte Nutzer. Ich nehme an, dass das kein Einzelfall für die sein wird...

Vielleicht hat der TE ja die Möglichkeit uns auf dem Laufenden zu halten....

Am Monnatsanfang Februar ist er dran wenn der Kontoinhaber seinen Kontoauszug zugeschickt bekommt

die wahrscheinlichkeit ist hoch wenn andere die daten auch benutzen wenn die z.B. aus verschiedenen Ländern kommen 2) Das wird VERDAMMT teuer für ihn wegen Fälschung der persönlichen Daten und am Ende warens noch die daten von einer privatperson die sich wundert wie das geld verschuwnden ist :x 3) sehr teuer weil er vllt angezeigt wird und dann auch noch die gerichtsverhandlung bezahlen muss

Also die Wahrscheilichkeit das er erwischt wird ist nich so hoch das es unheimlich viele spieler bei LoL gibt ( und sicherlich auch viele die sowas machen ). ich denke es ist einfach am besten es nicht mehr zu machen. Aber die Chance besteht das er erwischt wird und dann wird das ziemlich teuer ...