Kein Realschulabschluss wegen einem Lehrer was kann ich tun?

4 Antworten

Ich sag dir mal was! Auch wenn du eine 5 in Mathe hast, nimm es leicht, es ist kein Weltuntergang. Als Schüler wird einem nur Angst gemacht, man würde später Probleme bei der Berufswahl bekommen und soweiter und so weiter. Ich hatte um Zeugnis lauter 4er und 5er und heute arbeite ich als Kassierer im Supermarkt!

Mache dir also keine Gedanken darüber. Nur eben wenn du unbedingt in die nächste Klasse willst, könntest du versuchen mit den Eltern zu sprechen und ggf. das Schulamt einzuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns in Hessen braucht man 2x die Note 3 oder 1x die Note 2 um eine 5 auszugleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte notting bestätigt

Traurig - hat nicht geklappt.

Kein Realschulabschluss wegen Lehrer? Wer hat denn die 5 Geschrieben und im Schuljahr mangelhafte Leistungen gezeigt? Es ist zu einfach, die Folgen auf die Lehrer abzuschieben - weißt man aber auch als Schüler.

Man kann den Versuch wiederholen. Oder erst mal eine Ausbildung - an der Berufsschule kann man Kurse besuchen, die auf den Realschulabschluss vorbereiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Mit nur einer 5 auf dem Zeugnis hat man trotzdem den Abschluss geschafft.

Für die Noten sind Schüler verantwortlich, nicht die Lehrer.