kein quark zu hause... kann man auch etwas anderes nehmen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du für den Boden?

Du könntest zum Beispiel einen Hefeteig machen, wenn du auch keine Hefe da hast, ist eine Kartoffelpizza auch eine leckere Alternative!

allerdings habe ich keinen quark zu hause

Es soll Geschäfte geben, die so viel davon haben, dass sie den verkaufen müssen.

Oder sind bei Dir die Läden heute geschlossen?

du benötigst keinen Quark - Mehl, hefe, Salz, Öl, Mineralwaser

Quark Öl Teig geht meiner Meinung nach vielleicht noch mit Frischkäse(mit Milch gemsicht für die Konsistenz) oder nem sehr stabilen Joghurt. Würde aber eher auf nen Hefeteig ausweichen, da ich für den geschmack nicht garantieren kann.

Nimm Hüttenkäse. Hüttenkäse ist die salzige Variante von Quark. Quark wird allerdings homogenisiert. Hüttenkäse nicht. Aber Pürieren im Mixer sollte funktionieren. Oder nimm Frischkäse. Frischkäse ist gepresster Quark und enthält weniger Flüssigkeit. Quark ist ein dreifach konzentriertes Johurt. Wenn du neben dem Quark noch Wasser für den Teig brauchst, dann kannst du auch Joghurt verwenden. Jogurt trennt sich nur wegen der Homogenisation nicht von der Flüssigkeit.