Kein passender Durchschnitt für die FOS?

1 Antwort

Die Anmeldung zur FOS, die demnächst statt findet ist nur eine vorläufige. Du mußt dort zwar dein Halbjahreszeugniss im Original abgeben (es wird auch einbehalten, damit eine Mehrfachanmeldung vermieden wird), und du wirst den Hinweis bekommen dass es mit den Noten problematisch ist, aber du bist dann zunächst an deiner Wunschschule vorangemeldet. Die endgültige Anmeldung erfolgt ohnehin erst mit Ausgabe des Abschlußzeugnisses, was du sofort nach Erhalt bei der FOS einreichen mußt.

Wo hapert es denn bei dir? Die Voraussetzung 3,5 als Schnitt in Deutsch, Mathe und Englisch ist jetzt ja nicht soooo hoch. Und nein, die Vorklasse hilft dir da nicht, auch für die benötigst du bereits den passenden Schnitt.

Joshua18  14.02.2020, 16:26

Dann hast Du also immer noch 1/2 Jahr Zeit, den Schnitt von 3,5 zu erreichen. Es kann sich also lohnen, vielleicht noch was zu tun!