Kein Parfüm bei Date - ein No Go?

14 Antworten

Wenn ich kein Date habe, diesel ich mich schon mal ein, aber das ist für mich. Sollte ich "Besuch" bekommen, lasse ich es sein, denn ich weiß nicht ob der Gegenüber gegen irgend einen Stoff allergisch reagiert. Das Risiko gehe ich nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte es ein Muss sein, unnatürlich zu riechen? 😶

Wenn der Mann neutral gerochen hat ist er doch gepflegt. Niemand, der ungepflegt ist, riecht neutral...

Du solltest mal darüber nachdenken, ob diese künstlichen Duftwolken überhaupt Sinn machen. Sie sind immerhin trügerisch... Du kannst durch sie nicht mehr wahrnehmen wenn Dein Gegenüber irgendwelche Krankheiten hat die sich eben auch durch Geruch zeigen...

Deine Nase ist obendrein durch häufiges Nutzen solcher mit Duftstoffen überfrachteten Produkte wie Deo etc. schon ziemlich geschädigt. Ich wette fast, wenn Du an einer Blume schnupperst riecht die für Dich nach nix... Das ist wie mit Leuten, die ständig scharfes Essen zu sich nehmen. Die können sich auch nicht mehr am natürlichen Geschmack der Speisen erfreuen.

Und um noch einen weiteren Blickwinkel zu bringen: diese ganzen Sprays und Wässerchen sind nicht unbedingt umweltfreundlich.

Außerdem belästigen solche wandelnden Drogerien durchaus auch andere Menschen. Es ist nunmal echt eklig wenn da eine Gruppe Menschen ist wovon jedes Individuum nen anderen Extremduft rumschleppt... 🤢

Neutral zu riechen ist besser als eine Stinkbombe in egal welcher Ausprägung zu sein!

warehouse14

Es ist nicht schlimm kein Parfüm zu nutzen wenn man neutral richt

Ich persönlich mag Parfum nicht, deshalb gefällt es mir nicht wenn jemand Parfum trägt.

Hängt halt von deinen Vorlieben ab 🤷🏽‍♀️

Ich halte nichts vom Parfüm und benutze selbst auch keinen. Auch nicht bei einem Date. Die Körperpflege hängt nicht davon ab. Deo oder auch nur ein Aftershave reichen für einen gepflegten Mann auch vollkommen aus.