Kein Oragensaft mehr Abends?

4 Antworten

bis ich mir mal gedanken darüber gemacht habe und gemerekt habe, dass es ein Blödsinn sein müsste

Ich hab das noch nicht gehört aber logisch überlegt enthält der Orangensaft sehr viel Zucker auch wenn kein Zucker hinzugefügt wurde. Und Zucker ist Gift für Ausgeglichenheit.

Ich kenne nur die Empfehlung, das zwischen Orangensafttrinken und Zähneputzen 30 Minuten liegen sollten, damit der Speichel die Säure wieder neutralisieren kann. Putzt man sich unmittelbar nach dem Orangensaft die Zähne, wird nämlich der angegriffene Zahnschmelz abgetragen. Und nach dem Zähneputzen und somit vor dem Schlafen ist Saft wie alle zuckerhaltigen Getränke sowieso nicht zu empfehlen.

Es macht wohl eher dick, der Orangensaft enthält zudem viel VitaminC, und das wirkt sehr anregend, kann schon sein, dass man davon nicht schlafen kann.