Kein Netz iPhone/Telekom?

4 Antworten

Hallo elias38151,

du hast bereits eine Menge zum Test ausprobiert, das ist gut.

Was für Nachrichten bekommst du denn genau? Sind es SMS?

Hast du die Möglichkeit, deine SIM-Karte einmal in einem anderen Smartphone zu testen? Somit können wir ermitteln, ob es am Endgerät, oder an der SIM-Karte liegt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du SMS bekommen kannst und versenden, ist die Simkarte in Ordnung.

Setz die SIM mal in ein anderes Handy ein, dann siehst Du ob es an der Karte oder den Einstellungen liegt.

Eventuell mal das Handy ausschalten, die SIM-Karte entfernen und nach einer kurzen Wartezeit wieder ins Gerät einlegen? Hat zumindest bei meinem iPhone 11 das Problem gelöst. Falls das nicht funktioniert, ist die Karte vielleicht wirklich defekt, oder dein Anbieter hat möglicherweise deinen Tarif/Vertrag gesperrt. Das du Nachrichten (wahrscheinlich ist damit WhatsApp bzw. iMessage gemeint) immer noch versenden bzw. empfangen kannst, liegt vielleicht daran, dass du, wie man auf dem Bild erkennen kann, mit dem WLAN verbunden bist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung