Kein Netz in Belgien?

2 Antworten

Hallo sel0438,

die wichtigsten Tipps wie Roaming aktivieren und auch einmal die manuelle Netzauswahl testen haben ja leider nicht zum Erfolg geführt.

Warst du denn mit dem Handy schon mal im Ausland und konntest dich erfolgreich ins Netz einwählen?

Was auch helfen kann, ist ein Neustart des Handys. Hast du das schon getestet?

Welchen Vertrag nutzt du über uns?

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

sel0438
Beitragsersteller

ich war schon öfters in den niederlanden und es ging einwandfrei. ich weiss jedoch leider nicht was für ein vertrag ich habe und ich kann auch nicht nachschauen da ich ohne netz kein zugriff auf die meinmagenta app habe

Telekomhilft  25.06.2023, 17:09
@sel0438

Vielleicht ist dann einer der Freunde so nett und bringt dich per Hotpot ins Netz, solange es bei dir nicht klappen will? Wäre zumindest erstmal eine Notlösung.

Du hast sicher auch alle Roamingpartner schon ausprobiert?

Eine Hilfeseite habe ich noch gefunden, schau dir das gerne einmal an: Probleme Roaming Dort findest du auch eine direkte Kontaktmöglichkeit zu uns aus dem Ausland.

Viele Grüße

Jutta T.

Hast du Roaming in den Handy-Einstellungen aktiviert?

Gehe sonst zusätzlich mal in die Netzauswahl. Mit der automatischen Netzauswahl sollte das Handy sich automatisch mit einem Netz verbinden. Klappt das nicht, kannst du auch mal die manuelle Netzauswahl testen (nach dem Belgien-Besuch dann aber am besten wieder zurück auf automatisch stellen).

sel0438
Beitragsersteller

beides schon probiert und immernoch kein netz