Kein Mann der Welt ist sexuell loyal.?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Stimmt nicht 85%
Stimmt 9%
... 6%

12 Antworten

Stimmt nicht

Stimmt deshalb nicht, da auch alle Frauen nicht sexuell loyal sind. Zu Deutsch gesagt, alle Menschen sind sexuell nicht loyal.

Stimmt nicht

Natürlich würde womöglich eines tages die Gelegenheit dazu kommen und auch die gelüste da sein aber ich bin kein tier das seine instinkte nicht im griff halten kann. Zugegeben sind die menschen meiner Generation nicht loyal aber das betrifft beide Geschlechter und ich will auch dazu sagen dass es sowohl loyale männer als auch loyale frauen gibt ebenso wie es unloyale Individuen bei beiden Geschlechtern gibt. Hier alle in einen topf zu werfen und zu sagen dass alle unloyal sind ist aber meiner Meinung nach nicht richtig.

raleD
Beitragsersteller

Ja du tust es nicht, aber du würdest es tun, wenn es normal wäre. Deine Instinkte wollen es. Ob du es tust ist irrelevant. Fundamental bist du sexuell unloyal

Ich sage ja nicht, dass jeder Mann fremdgeht

Ambermain2  17.06.2024, 02:58
@raleD

Unloyal bin ich wenn ich es tue nicht wenn ich eine Gelegenheit dazu habe. Die Gelegenheit abzulehnen selbst wenn sie mich noch so sehr reizt macht mich erst loyal, die bewusste Entscheidung meiner Partnerin treu zu sein.

raleD
Beitragsersteller
@Ambermain2

Nein. Du willst es, also bist du unloyal. Wenn du loyal wärst, würdest du es nicht wollen. Das ist die Bedeutung von Loyalität. Treue ist was anderes. Wenn du es willst, aber nicht tust, bist du zwar treu, aber nicht loyal

raleD
Beitragsersteller
@RiddickBln

Sonst hätte ich die Frage doch nicht gestellt..

So funktionieren Diskussionen. Jeder verteidigt seine Meinung, bis ihm anhand von Argumenten gezeigt wird, dass sie falsch ist. Bisher hab ich aber keine Gegenbegründung bekommen um meine Meinung zu ändern

RiddickBln  17.06.2024, 03:14
@raleD

Die habe ich dir eben unter einen anderen Kommentar geschrieben.

raleD
Beitragsersteller
@RiddickBln

Du hast geschrieben, dass meine Meinung falsch ist, aber nicht warum sie falsch ist

Ambermain2  17.06.2024, 03:18
@raleD

Die gegenbegründung ist dass loyalytät nicht bedeutet dass man keine Gelegenheiten hat das kann man schließlich nicht kontrollieren, auch diese Gelegenheit reizvoll zu finden macht einen nicht unloyal. Loyalität bedeutet zu seiner Partnerin zu stehen und diese Gelegenheit, sei sie noch so interessant abzulehnen und sich bewusst für die Treue zur Partnerin zu entscheiden. Das ist die beegründung.

Und falls jetzt wieder das "aber wenn es normal wäre würdest du doch" kommt dann kann ich nur sagen dass die menschen noch viel schlimmeres tun würden wenn es normal wäre das zu tun. Normal ist es aber sich in einer beziehung für seine Partnerin bzw den Partner zu entscheiden.

raleD
Beitragsersteller
@Ambermain2

Du redest von Treue, nicht von Loyalität. Man ist treu, wenn man die Gelegenheit ablehnt, obwohl man will. Aber allein DAS man will, macht einen unloyal, egal ob man es tut oder nicht

Ambermain2  17.06.2024, 03:22
@raleD

Dann ist deiner Auffassung nach also jeder mensch auf der welt einschließlich dir selbst unloyal, ist das korrekt?

raleD
Beitragsersteller
@Ambermain2

Jeder Mann sexuell, ja

Männer sind in anderen Bereichen sehr loyal aber nicht sexuell. Ich rede ausschließlich von den sexuellen Trieben

Ambermain2  17.06.2024, 03:25
@raleD

Jede frau genauso, frauen haben auch instinkte gegen die sie sich aktiv entscheiden müssen. diese instinkte liegen in der menschlichen Natur

raleD
Beitragsersteller
@Ambermain2

Der sexuelle Trieb, mehrere Sexualpartner zu haben liegt eher in der Natur des Mannes, aufgrund der männlichen Hormone und Instinkte. Das ist der Evolution zu verdanken. Aber ich finde es gut, dass du diese Instinkte zumindest jetzt anerkennst bzw. weißt wovon ich überhaupt rede

Ambermain2  17.06.2024, 03:34
@raleD

Trotzdem lautet die Definition von Loyalität sich jemandem verbunden zu fühlen und demjenigen zu vertrauen und entsprechend zu demjenigen zu stehen. In der Definition ist nicht die rede davon dass man keine natürlichen instinkte haben darf sondern dass man bewusst zu jemandem steht. Bewusst zu jemandem zu stehen ist jedoch auch damit verbunden reizen zu widerstehen. Nach Definition des wortes ist Loyalität also eine Entscheidung.

Nach deiner Definition hingegen wäre jemand der sich zwischen seinem besten freund und 100 millionen euro entscheiden kann bereits unloyal wenn er sich für den freund entscheidet und sich vorstellt was er mit den 100 millionen gemacht hätte.

raleD
Beitragsersteller
@Ambermain2

Nein, er wäre nicht unloyal, weil er sich vorstellt was er damit machen könnte, sondern wenn er eigentlich die 100 millionen will aber aus Treue sich für seinen Freund entscheidet. Wenn er lieber die 100 millionen haben wollen würde, sich aber aus welchen Gründen auch immer dagegenentscheidet, ist er unloyal

PCProfiBayern  17.06.2024, 04:12
@Ambermain2

Eine Wand ist besser, dir hört zu und kommt nicht mit festgefahrenen Gegenargumenten 😉

Stimmt nicht

Das ist Quatsch. Das hängt häufig nur von der Frau ab

Stimmt nicht

Männer sind Individuen, die Aussage ist sehr pauschalisierend.

Mich würde eher interessieren, warum du denkst, dass es ausnahmslos 100% der Männer sind.

raleD
Beitragsersteller

Ganz einfach, männlliche Gelüste, Instinkte und Natur

Ruzzzzzzzz  17.06.2024, 02:51
@raleD

Also ich setzt mich nur ungern für die Männer ein, aber ich meine, dass die ziemlich viel Verstand und Kontrolle über ihre Handlungen haben.

Wenn jemand nicht fremd gehen möchte, dann zwingt ihn auch nichts dazu. Männer sind ja keine Tiere - und sogar viele davon leben monogam.

raleD
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Doch, Menschen sind Tiere

Aber davon abgesehen, es zählt nicht was du tust, sondern was du willst. Es stimmt, sie haben Kontrolle über ihre Handlungen, aber ihre Intention zählt, nicht ihre Handlung

Männer gehen nicht "fremd", weil es moralisch verwerflich ist oder weil sie es nicht können. Sie würden es aber tun. Wenn es normal wäre, mehrere Frauen zu beglücken, würde es jeder Mann tun

Ruzzzzzzzz  17.06.2024, 03:06
@raleD

Jeder Mann kann frei entscheiden eine polygame/offene Beziehung einzugehen, das wollen viele aber nicht, da sie gerne treu und monogam leben

raleD
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Treu ja, loyal nein. Sie wollen, aber tun es nicht. Das macht sie treu und unloyal

Ruzzzzzzzz  17.06.2024, 03:20
@raleD

Kann prozentual schon mal gar nicht stimmen, da es Männer mit niedriger/ohne Libido und asexuelle Männer gibt.

raleD
Beitragsersteller
@Ruzzzzzzzz

Ob man generell Sex will hat doch nichts damit zutun. Es geht darum ob man mit mehreren schlafen würde und nicht ob man generell schlafen will

Kugelflitz  17.06.2024, 06:51
@raleD

Uhm, doch, wer asexuell ist, würde auch nicht mit mehreren verkehren wollen.

raleD
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Ja weil sie überhaupt nicht verkehren wollen, das ist was komplett anderes

...

Loyal ist ein fieses Wort…

ich denke es gibt nur die eine große Liebe die man loyal ist fúr die man ne kugelabfangen wurde nicht mal Freunde sind richtig und wichtig loyal

loyal ist ein gefährliches Wort