Kein Internet trotz lan Verbindung?

2 Antworten

Wenn wir ausschließen, dass es sich um eine Sperre im Router handelt, dann beschreiben die Symptome die typischen Auswirkungen, wenn der DNS-Server nicht gefunden wird.

Prüfe mal, ob jener in den Netzwerkeinstellungen auf "Automatik" steht.

Lazyfresho
Beitragsersteller

Ja da steht Dns Serverzuweisung: Automatisch (DHCP)

mchawk777  28.08.2024, 22:17
@Lazyfresho

Das bedeutet, dass der DNS-Server vom Router automatisch zugewiesen wird.

Da es mit dem Smartphone funktioniert, dürfte der im Router konfigurierte DNS-Server nicht das Problem sein.

Sicher, dass der Rechner zumindest eine stabile LAN-Verbindung hat? 🤔

Lazyfresho
Beitragsersteller
@mchawk777

Ja da steht nirgends was von keine Verbind oder so außer auf yt oder dc oder anderen online platformen

mchawk777  28.08.2024, 22:22
@Lazyfresho

Du musst Dich schon einigen: Youtube oder was auch immer "DC" sein soll (das ist ein Comic-Verlag!) ... würdest Du Youtube erreichen, dann bist Du mit dem Internet verbunden.

Lazyfresho
Beitragsersteller
@mchawk777

Achso ja einigen wir uns auf YouTube dc soll übrigeens discord heißen eine chat platform macht aber nichts aufjedenfall steht in den Einstellungen der netztwerkname sowie verbunden aber internet hab ich trotzdem keines