Kein Internet trotz Kabel?

7 Antworten

Mach mal cmd auf und Tippe ein: ipconfig /all

Poste den Screenshot hier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Goofy369  14.05.2019, 15:20

Probiere mal die Problembehandlung. (Rechtsklick auf das Internet in der Taskleiste) Vielleicht erkennt es das Problem und gibt dir Lösungsvorschläge

Die üblichen Checks machen. Gucken ob du noch auf die Konfigurations-Seite vom Router kommst. (Wenn nich, dann stimmt schon da was nich.)

Logs im Router checken, ob oft Verbindungsabbrüche.

Proxy-Einstellungen prüfen.

Nur, weil du mit deinem Router verbunden bist, heißt das noch lange nicht, dass du auch eine Internetverbindung hast. Das setzt eine funktionierende Verbindung deines Routers mit dem Internet voraus.

Wenn diese öfter abbricht, solltest du dich mal mit deinem Internetanbieter in Verbindung setzen.

Batmangamer43
Beitragsersteller

Aber ich bin gerade am Handy am schreiben, hier bin ich auch mit dem Router verbunden

Orothred23  14.05.2019, 15:10
@Batmangamer43

Dein Handy wechselt aber normalerweise bei einem Verlust der Internetverbindung sofort auf mobile Daten, da bekommst du sowas weniger mit....

Hast Du in einem solchen Fall schon mal den Modem-Router neu gestartet? - Dh: Kurze Stromunterbrechung durch Abschalten und danach wieder einschalten?
Wenn nicht, versuche mal diesen Weg.

Ist zufällig ein Proxy-Server aktiv?

Oder blinkt eine Lampe an deinem Router?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung