Kann man Steam Spiele auf einer Micro SSD speichern und spielen?

3 Antworten

Ich nehme an, Du meinst eine Micro SD Karte.
Wie viel Speicher hat denn Deine Festplatte ? Da wäre es vielleicht besser die Festplatte gegen eine größere SSD auszutauschen SSD mit 256 oder 512 GB kosten ja auch nicht mehr die Welt.
Micro SD Karte mit Adapter wird relativ langsam sein. Daher entweder bestehende Platte tauschen oder externe Festplatte mit USB 3 Anschluss nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShinigamiFuchs
Beitragsersteller

Entschuldige meine falsche Formulierung, ich kenne mich mit sowas nicht sonderlich gut aus.

Zu deiner Frage: Meine Festplatte hat 120 GB.

Danke für deine Hilfe!

-Mfg ShinigamiFuchs! <3

Klar, warum sollte dies nicht gehen? 🙂 Isz auch ein Speichermedium. Wäre auch schnell genug ☝️

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund und frohe Ostern

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

ShinigamiFuchs
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!

Ich wollte nur sichergehen da ich mich nicht sonderlich gut mit solchen Themen auskenne! :)

Schöne Ostern und bleibe Gesund!

-Mfg ShinigamiFuchs <3

Wenn du eine Micro-SD-Karte meinst ... würde sicherlich gehen, aber die Übertragungsrate (hättest ziemlich lange Ladezeiten) wäre wohl ziemlich lahm.

Warum kaufst du dir nicht einfach eine größere Festplatte für deinen Laptop?

Oder eine externe Festplatte/SSD oder oder?

Eine Speicherkarte ist auf jeden Fall die schlechteste Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.