Statt mit Repeater direkt mit Router verbinden
Hallo :)
Seit einigen Wochen haben wir zuhause einen Wlan-Repeater, da mein Bruder in seinem Zimmer sehr schlechtes Internet hat. Ich dagegen wohne quasi überm Router, deswegen brauche ich den Verstärker theoretisch nicht. Tja, der Repeater funktioniert eigentlich super, im ganzen Haus hat man gutes Internet. Nun ist es aber so, dass ich ständig mit Handy und Laptop die Verbindung zum Repeater verliere, hab dann einfach plötzlich kein Wlan mehr und kann mich auch nicht einwählen. Das wird behoben, sobald ich den Verstärker einmal aus der Steckdose rausziehe und wieder reinstecke. Da das inzwischen ungefähr jede Stunde passiert, ist es verdammt nervig. Mein Bruder verliert soweit ich weiß aber nie die Verbindung zum Verstärker.
Da ich den Repeater ja eigentlich gar nicht brauche, hier meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich direkt zum Router statt zum Repeater verbinde, mein Bruder aber weiterhin mit dem Verstärker verbunden bleibt?
LG Avalynn
1 Antwort
sieh mal nach, ob man beim Repeater eine andere SSID (WLAN-Name eintragen kann, dann mach das und du kannst dann wie gewünscht verbinden
oder lösche auf deinen Geräten alle gespeicherten WLAN-Netze, nimm den Repeater vom Strom und verbinde mit dem Router, dein Rechner hat jetzt nur dieses eine WLAN gespeichert und sollte dann jetzt immer automatisch zum Router verbinden, auch wenn der Repeater wieder läuft