Kein Internet bei verbundenem WLAN?

6 Antworten

Versuch dir mit dem Handy einen Hotspot zu geben.

JoHachem 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 14:41

Guter Tipp, für einen Laien!

csor77  21.11.2024, 15:02
@JoHachem

Für einen Laien auf meiner Seite, oder auf der Empfängerseite?

Zumindest ist der Tip praktisch und bringt eine weitere Information.
Wenn es geht, liegt es vielleicht an der Kommunikation zwischen Router und Laptop. Wenn es auch nicht geht, würde ich den Fehler eher in Richtung Laptop suchen und als nächstes mal n LanKabel probieren.

Die Anzeige das ein Gerär verbunden ist, aber keine Internetverbindung besteht... prüfe ich auch lieber einmal praktisch als nur der Anzeige zu glauben.
Manchmal sagt windows auch nur das es nicht geht, aber wenn man es probiert kommt trotzdem was an. oO

Hast deinen Laptop inzwischen einrichten können?

Dann liegt das Problem beim Notebook.
Wlan Karte checken.

Gerät nicht ins WLAN holen. Dann kann man auch Ohne Internet die Einrichtung von Windows 11 fortfahren. Alternativ Lankabel an Laptop anschließen. Der Vorgang zum Einrichten dauert ca. 10 - 15 Minuten. Danach kannst du dann immer noch das WLAN erneut verbinden, wenn er Treiberupdates gemacht hat.

Eventuell musst du nach Einrichtung Windows Updates herunterladen (manuell) und dann über "Erweiterte Optionen" im Bereich Windows Updates noch dort angebotene Treiber herunterladen und installieren.

Ich würde einen Neustart versuchen: Router und Notebook

Vielleicht solltest du auch überprüfen, ob du eine Verbindung ins Internet hast. Das was du geschrieben hast, besagt nur, dass das Notebook mit dem Router verbunden ist (WLAN), ob du eine Verbindung mit dem Internet hast, wird auch in der FritzBox angezeigt.

Ich würde versuchen das Notebook über ein LAN Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Dann kannst du das wenigstens fertig einrichten.

Und dann halt so das übliche: Router eine halbe Stunde vom Netz nehmen, Firmware aktualisieren, alle Einstellungen überprüfen usw. Ich kenne das Problem allerdings auch so weit das der komplette Router hinüber ist