Kein Internet am Laptop, am Smartphone klappt es?

Oder was kann ich sonst tun?

Vielen Dank für nützliche Tipps 😊

3 Antworten

Oder was kann ich sonst tun?

Noch mehr mit Informationen sparen.....

Woher sollen wir hier wissen, wie dein Rechner mit deinem lokalen Netzwerk verbunden ist?

WPS nutzt dir z.B. bei einer verkabelten Verbindung rein gar nichts.

Mein Internet am PC funktioniert nicht,

Es ist nicht "dein" Internet, DU (mit deinem Rechner) bist nur ein kleiner Teil des Internets. Dein Rechner hat auch nur eine Netzwerkverbindung zu deinem lokalen Netzwerk. Wenn diese schon nicht funktioniert, kannst du darüber natürlich auch die von deinem Provider an deinem Router bereitgestellte Verbindung zu dessen Netzwerk (und darüber dann zum Internet) nicht nutzen.

Hi,

1. Reboot tut gut. Falls du das noch nicht versucht hast mach das mal

2. Wlan am PC aus und wieder anschalten

3. Hat dein Router ne "whitelist" also ne liste mit IP's die sich mit ihm verbinden können, falls ja check mal ob da dein PC drin steht

4. Stecker vom Router ziehen, mindestens 1 Min draußen lassen und wieder anschließen.

Was du sonst noch checken könntest: hast du Einstellungen am Router vorgenommen seitdem du das letzte Mal mit dem PC ins WLAN bist? Falls ja würde ich versuchen die zurück zu stellen.

Das wäre so was ich versuchen würde

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ganz kurz, aber WPS muss beidseitig gestartet werden. Man kann WPS normalerweise auch vom Router aus starten. Alternativ Eingabe der SSID und des Passworts.

Silvia422
Beitragsersteller

Was heisst beidseitig?

Hab eine WPS Taste am Router

HarryXXX  02.06.2024, 08:52
@Silvia422

Beidseitig heisst am Router und am PC. Teilweise wird es automatisch gestartet, aber man muss die Verbindung starten.