Kein Hintergrundbild mehr?

4 Antworten

Das zeigt normalerweise an, dass Windows nicht aktiviert ist. Das ist wenn kein Linzenzkey eingegeben wurde oder die Lizenz als Fälschung/Raubkopie erkannt wurde.

Wenn das nur ein mal passiert und bei Neustart wieder weg ist, dann kann das aber auch eine "normale Fehlfunktion" des Desktops sein. Win 11 hatte ja vor kurzen Probleme mit Desktopelementen die verschwinden, vor allem bei der Taskleiste. Der Hintergrund kann ebenfalls mal "unsichtbar" sein und dann ist da nichts, also schwarz, was da angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rwe1907723
Beitragsersteller

ich habe außerdem vor eine neue Fortnite Installation beziehungsweise ein update mein Speicherplatz ein bisschen geleert und auf einmal ist irgendwie mein Fortnite Logo. Also wo normalerweise dieses F ist einfach zum Blatt Papier geworden und dann stand da, dass das nicht gelauncht werden kann. Dann hab ich heute Morgen wieder mein PC gestartet und irgendwie wurde das dann mal wieder keine Ahnung, ich habe den Hintergrund jetzt zu diesem klassischen Windows Hintergrund geändert also mit dieser komischen Blume und nach einem Neustart blieb das auch bei

MisterMaster3D  23.06.2024, 09:23
@Rwe1907723

Dann hast du es gelöscht. Man sollte nicht einfach so datein auf der Platte löschen ohne zu wissen was es ist.

Ist es vielleicht passiert das du ausversehen in den abgesicherten Modus bist. Starte vielleicht mal neu. Wenn das nichts bringt mach wieder ein Hintergrund Bild hin. Wenn das dann bleibt würde ich nicht weiter nachforschen.

Wenn es nicht weg geht einfach den Hintergrund in den Einstellungen ändern, hatte ich auch mal.

Neustart. Ich habe mal den Explorer per Taskmanager geschlossen, da war es dann auch so.