Kein gutes Verhältnis zum Vater?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub viele Väter also grad was die die Boomer Generation geht, können schlecht Emotionen zeigen und Gespräche führen bei denen es um Gefühle geht. Denn solche Dinge stärken die Bindung zum Kind.
Ich zum Beispiel habe zwar schon ein gutes Verhältnis zu meinem Vater, aber wir haben keinen Draht zueinander und wissen auch immer nicht so genau worüber wir reden sollen. Mit meiner Mutter zum Beispiel komm ich vieeel besser klar.

Ja bei mir auch , also keine Katastrophe aber nicht wirklich gut .

Ein Beispiel : Letztens ist er in den Urlaub gefahren mit Freunden und hat sich nicht mal von mir verabschiedet . Ist mir eigentlich auch egal aber eigentlich ist es auch irgendwie traurig finde ich .

Mein Vater ist tiefenentspannt und wird nie sauer.

Als Kinder hieß Nein allerdings auch Nein. Da brauchten wie gar nicht diskutieren.

Das ist schlecht. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Frauen super anstrengend sind. Gar kein Bock drauf.

die meisten väter haben es nicht so mit der verantwortung.

die sind nicht zwingend schlechte menschen, aber meist schlechte väter.

kenne meinen nicht und habe ihn tatsächlich nie vermisst noch habe ich ihn gehasst. er ist mir einfach fremd.