Kein gutes Signal mit Antennenverteiler.

2 Antworten

Ja, das kann am Verteiler liegen. Jede Steck- oder Schraubverbindung dämpft das Signal (schwächt es ab) um einige db. Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein Kabelschaden, wenn das Kabel scharf abgeknickt wurde. Für Türen und Fenster gibt es flache Spezialkabel, die man dazwischen schrauben muss.

Diese Verteiler haben einen Wiederstand eingebaut der das Signal um bis zu 8 dB senkt.Es kommt immer wieder zu Pegelschwankungen im.Kabelnetz so das es dann vorkommen kann das auf einmal bestimmte Sender nur mit Störungen oder gar nicht mehr empfangen werden wenn deren Pegel knapp an der Grenze gelegen haben.Besonders bei Kabel Deutschland wird am Antennenpegel geschraubt,da gibt es starke Schwankungen,abhilfe schafft ein Zweigeräte Antennenverstärker den bekommst Du bei wwe.conrad.de für rund 20 Euro