Kein Gesunheitszeugnis was tun?

6 Antworten

Gesundheitszeugnis gibt es nicht mehr.

Es gibt eine Gruppenbelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz beim Gesundheitsamt. Die dauert ca. 2 Stunden.

Ersatzweise kann dein Hausarzt dir eine Bescheinigung ausstellen das Du frei von ansteckenden Krankheiten bist. Dazu muß allerdings ein Laborbericht vorliegen, soviel ich weiß mußt Du eine Stuhlprobe abgeben. Da das ein paar Tage dauert und die Termine für die Belehrungen meistens feststehen ist das wohl für alles nun zu spät.

Du hast einen tollen Hausarzt wenn der sich 2 Monate Urlaub leisten kann. Gehe zur Vertretung.

Daß dein Hausarzt 1-2 Monate in Ferien oder im Urlaub ist, ist sehr unglaubwürdig. Das kann sich nicht mal ein Arzt leisten so lange die Praxis zu schließen.

Geh morgen hin und warte ab, was sie dir sagen. Dann gehst du zum Vertretungsarzt.

Welcher Arzt macht denn so lange Urlaub?

Und gibt es bei euch am Ort keine anderen Ärzte?

Das hört sich für mich alles nach faulen Ausreden an.

Auf jeden Fall wirst du Probleme bekommen. Ob du ohne das Gesundheitszeugnis überhaupt das Praktikum beginnen darfst, ist fraglich. Erkundige dich gleich morgen früh bei deiner Praktikumsstelle.

Das fällt dir aber früh ein. Es gibt natürlich keinerlei andere Ärzte die man in den letzten 2 Monaten mal hätte aufsuchen können. Tja, jetzt musst du da halt morgen hingehen erklären das du das nicht hast und damit rechnen das du gleich wieder nach Hause geschickt wirst.

Dann brauchste da morgen gar nicht antanzen.

Jeder Arzt hat ne Vertretung