Kein Geld für Eheringe, Tipps?
Wir wollen bald heiraten. Haben aber kaum Geld über für Eheringe. Termin kam recht spontan zustande und ist auch bald.
Bis gestern dachte ich, dann heiraten wir halt erstmal ohne. Aber heute denke ich, das das irgendwie sehr traurig ist. Habt ihr Tipps? Gibt es Ringe von anständiger Qualität für 300 Euro?... Das Internet ist ja voll mit Ringen auch für 59 Euro, aber wie lange halten die?.... Ich dachte immer Ringe würden so 3000 Euro kosten...
11 Antworten
Mein persönlicher Weg?
Ihr seid jung und voller Kraft und Energie!
Ich würde einen Teil dieser Kraft verwenden um ein paar Euro zusätzlich zu verdienen, nicht nur für die Ringe sondern auch für meine Familie.
Das haben mir meine Eltern mitgegeben:
Wenn das Geld nicht reicht hast du zwei Möglichkeiten! Weniger Ausgeben oder mehr Verdienen
Geht zu einem Pfandhäus oder Goldankäufer.
Dort wird guter Schmuck angeboten, der geprüft wird. Ich würde da mal nachschauen. Sie können auch ändern lassen etc.wie bearbeiten oder polieren.
Falls Ihr finanziell nicht gut über die Runden kommt, könntet Ihr vielleicht jetzt schon mal überlegen, auf was Unnötiges Ihr verzichten könnt. Diskobesuche, neues Smartphone etc.
Wenn Ihr unbedingt Ringe haben müsst, so als Symbol für die Unendlichkeit Eurer Liebe, dann gibt es auch Trauringe aus Edelstahl (sogar mit einem Diamantsplitter für die Braut) für 200-250€.
Und wenn es dann nicht so läuft, hat man nicht gleich 2000-3000 € nur für Ringe in den Sand gesetzt.
Der einfachste Tipp wäre die Hochzeit zu verschieben. - Ansonsten gab es da auch mal solche Automaten an denen man für einen "Groschen" einen "Ring" gewinnen konnte.
Nebenfrage:
Wie wollt ich bloß euren Ehestand erfolgreich finanzieren, wenn es schon mit den Heiratsringen nicht reicht?
Frühstück bei Tiffany gesehen?
Herrlich. Und wenn da andere nur ans Geld denken und an die bereits anstehende Scheidung - vergiss diese Bemerkungen.
Liebe ist ein Geschenk.