Kein Geld für den Bus - Was sage ich dem Fahrer?

8 Antworten

Im  Notfall per Anhalter fahren, Fahrrad vor wem anders leihen oder Laufen.

Zurück kämst du ja mit dem neuen Ticket. Schwarzfahren würde ich bei der finanziellen Situation nicht riskieren.

Da du Geld für das Internet hast, wirst du ja wohl diese eine Fahrt extra bezahlen können. Du lebst ja schließlich wohl nicht von Luft und Liebe!! Nein, Geld für Sportnahrung hast du auch noch, sowie ein Fitnesstudio. Langeweile auch noch???

Nichr rumjammern, handeln!

Du wirst nichtkostenlos fahren dürfen, also guck ob dir ein Freund, Familienmitglied sein Fahrrad leiht, wenn garnichts geht kannst du immernoch 12 kilometer laufen!

Steh 2 Stunden früher auf und mach dich auf den weg.

Den Bus musst Du erstmal bezahlen. Da wird sich auch kein Fahrer auf eine Kostenlosfahrt einlassen. Das Geld kannst Du dir vom Beförderungsunternehmen zurückholen. Allerdings könnte das Unternehmen die Ursache anders sehen.

Nichts muß du ihm sagen, du triffst ihn ja nicht. Die 12 Km kannst du in 2 Stunden laufen. Wenn du ohne Fahrschein erwischt wirst aber eine für die Strecke gültige Monatskarte hast kostet dich das mindestens 10 Euro Bearbeitungsgebühr.