Kein Frauenarzt nimmt mich als neue Patientin trotz Schwangerschaft was kann ich da machen?

7 Antworten

Im Krankenhaus in der Gynäkologie nachfragen, und/oder Termin vereinbaren.

Ansonsten... Wenn ich bei einem Frauenarzt angerufen habe, und mir gesagt wurde "Es werden keine neuen Patienten aufgenommen." Habe ich mein Problem geschildert, und trotzdem ein Termin bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Monate altes Baby und zweite Schwangerschaft.♡ 👨‍👩‍👦👶

Schau mal hier:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/terminservicestellen.html

oder wende dich an die Kassenärztliche Vereinigung deines Bundeslandes. Auch deine Krankenkasse ist dir sicherlich gerne bei der Suche behilflich.

Wenn es sich um einen Notfall handelt (z.B. akute Schmerzen), kannst du dich in der Nacht, an Wochenenden oder Feiertagen auch an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden, der überall unter der Telefonnummer 116117 zu erreichen ist.

Oder du stellst dich dann im Krankenhaus mit gynäkologischer Abteilung vor.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

suche Dir eine Hebamme und wenn es Dir nicht gut geht, gehe in die Notfallsprechstunde ohne Termin des FA

Melanie882
Beitragsersteller

Kein Arzt nimmt zur Zeit wegen Corona neue Patienten an und ohne Termin darf man ja gerade auch nicht einfach gehen

eine Geburtsklinik anrufen und dort nachfragen

Ich würde es vielleicht über die Krankenkasse versuchen. Ggf. haben die andere Möglichkeiten....