Kein Feinwaschmittel mehr - was nu? Kann ich normales Waschpulver nehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du normales Waschpulver nehmen. Weichspüler ist kein Ersatz für Waschmittel, der umhüllt die Fasern nur mit einer Chemie.

jimmini
Beitragsersteller

Das macht dem Gewebe heute nichts? Sicher? Danke

critter  13.03.2010, 20:11
@jimmini

Ganz sicher! In die Lage sind wir alle schon mal gekommen, und deshalb musste bestimmt niemand seine Kleidungsstücke wegwerfen.

Für eine Daunenjacke muß man flüssiges Waschmittel benutzen. Sonst verkleben die Daunen. Das andere kannst Du mit einem normalen Waschmittel waschen, wenn es keine Wolle oder empfindliche Fasern hat. Ist aber immer ein Risiko. Wenn Du Haarwaschmittel hast, damit geht es besser.
LG murkeltimo

Nimm Shampoo....löst Fett und Schmutz ganz sanft

jimmini
Beitragsersteller

In welchen Schacht geb ich das, in den Hauptwaschschacht oder in die Weichspülerlade?

mineiro  13.03.2010, 18:34
@jimmini

In den Hauptwaschschacht - du willst ja waschen! Ich würde aber vorsichtig damit umgehen, das schäumt ziemlich!

Mit vorsichtig dosiertem Haarshampoo (in die Kammer für das Waschmittel geben!) ist man bei so was auf der sicheren Seite. Ist übrigens auch gut, um Wolle zu waschen.

Natürlich kannst du das nehmen, da kann überhaupt nichts passieren!