Wieso habe ich selten durst?

3 Antworten

Ist Angewöhnungssache. Zwing dich einfach mehr zu trinken oder lade dir eine App runter, die dich daran erinnert etwas zu trinken.

sophie1002
Beitragsersteller

Ja so eine hab ich schon, aber trotzdem krieg ich einfach nicht mal so schnell ein Glas Wasser vor zb. dem Abendessen weg. :/

sophie1002
Beitragsersteller

Trotzdem danke

Jovnnv  05.08.2016, 14:25

Dann ess irgendwelche trockenen Dinge, dann bekommt man automatisch Durst.

sophie1002
Beitragsersteller

okay danke dir

Kenne ich. Bei mir isses aber viel schlimmer. Teils nur 2 kleine Gläser Wasser am Tag. Ein Arzt sagte mir mal, dass es gewöhnungssache ist. Irgendwann hätte man einfach kein Durstgefühl mehr und das müsse man sich wieder antrainieren. Also viel trinken. Aber ich schaffs auch nicht. Bin auch 14.

sophie1002
Beitragsersteller

Okay ^^ ich werde weiterhin versuchen erstmal auf 1,25L zu kommen

OwenHunt  05.08.2016, 14:19

Viel Glück ^^

Mach Dir mal keine Sorgen.

Durstgefühl bekommt man keines, wenn der Flüssigkeitshaushalt und Stoffwechsel in Ordnung ist. Die Nieren produzieren, wenn sie gesund sind, auch bei geringer Flüssigkeitsaufnahme konzentrierten Urin.

Der Empfehlung, täglich 2 Liter zu trinken, ist nur bei besonderes gelagerten Fällen zu folgen (Hitze, Fieber, Sport, Nierenfunktionseinschränkung).