HP DeskJet 3720 druckt nicht?

3 Antworten

Laut Bedienungsanleitung S. 95 bedeutet dieser Fehler folgendes:

Eines der folgenden Probleme ist ggf. aufgetreten.
— Beide Patronen fehlen.
— Beide Patronen sind nicht korrekt eingesetzt, oder der Klebestreifen wurde bei beiden nicht entfernt.
— Beide Patronen sind inkompatibel oder beschädigt.
Probieren Sie die folgenden Lösungswege aus, um dieses Problem zu beheben. — Ist keine Patrone im Drucker eingesetzt, setzen Sie die Patronen ein.
— Sind beide Patronen im Drucker eingesetzt, nehmen Sie die Patronen heraus. Vergewissern Sie sich, dass der Klebestreifen entfernt wurde, und setzen Sie die Patronen dann wieder korrekt ein.
— Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtigen HP Patronen für Ihren Drucker verwenden.
— Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wechseln Sie die Patronen aus. Die Informationen zum Auswechseln der Patronen finden Sie unter Auswechseln der Patronen auf Seite 52.

Vielleicht auch mal die Kontakte an den Patronen sauber machen.

Gegebenenfalls muss die andere Patrone auch ersetzt werden (da eingetrocknet), wobei das eigentlich nicht zu diesem Fehler führen sollte.

Falls der Drucker im Netzwerk hängt, könnte eventuell über den EWS (Integrierter Webserver, IP-Adresse des Druckers in den Browser eingeben) eine genaue Fehlerbeschreibung zu haben sein; ich weiß aber nicht, wie es bei diesen günstigeren Geräten damit aussieht.

Die Farbe ist eingetrocknet, Druckkopf muss raus, und in Alkohol gereinigt werden ,neue Patronen besorgen.

Drucker werden kaputt mit Patronen die die Düsen integriert haben wie andere Tintenstrahler auch aber Epson benutzt ein Reinigungssystem, Canon und HP setzen auf Billigdüsen die immer neu gekauft werden müssen. Die Patronen haben eine Elektronik die prüft ob die Patronen noch voll sind aber das ist ein Ding bei alten Patronen.

Hier sind Laserdrucker besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung