Kein druck auf nur eine wasserleitung?

2 Antworten

Hallo Appmaster02,

wenn es nur die Dusche ist, versuche einmal den Duschschlauch ab zumachen, es kann sei, dass dort am Schlauchanfang ein Sieb verbaut ist, das einfach nur verstopft ist! Das ist bei älteren Gebäuden schon möglich, dass Rost oder sonstige Dinge, auch Kalk in solche Siebe verstopfen!

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Oberteil des Hahns durch Kalk fest sitzt, dann müsste das Oberteil ausgebaut und gangbar gemacht, oder ausgetauscht werden!

Appmaster02
Beitragsersteller

Hallo, nein es liegt nicht am Duschkopf, es liegt an der leitung

....wenn das Waschbecken normalen Warmwasserdruck hat, nur die Dusche nicht, liegt es vermutlich tatsächlich an einem zugesetztem Filtersieb....vermutlich in der Zuleitung "Warmwasser", direkt vor der Duscharmatur. Lieber nichts selbst versuchen, sondern dem Hausmeister (oder einer anderen zuständigen Person) Bescheid geben, damit sich jemand diesem Problem annimmt.