Kein dienstplan?

1 Antwort

Rede nochmal mit dem Betriebsrat. Ich hätte gedacht die verantwortung für die rechtzeitige Informationsbereitstellung läge beim AG.

Sprich rechtzeitig aushängen im BEtrieb oder rechtzitig mitteilen wenn es keinen Aushang gibt oder der erst hängt wenn du nicht mehr arbeitest.

Rede mit dem Betriebsrat ob du davon ausgehen kannst das du Dienstag und Mittwoch arbeitest wenn du nicht rechtzeitig eine anderweitige Info (Nachricht oder hängender Plan) bekommst.

Wenn die dem zustimmen würde ich einfach an den Tagen die vorgesehen sind aufschlagen und an anderen nicht außer die Fillalleitung teilt dir rechtzeitig (es wäre vorher wäre schriftlich festzuhalten was rechtzeitig ist damit du nicht springen musst wenn 3h vorher ne Info kommt) vorher mit das es anders ist.

Kal09
Beitragsersteller

Betriebsrat sagt das Sie mir bis donnerstag den plan auszuhändigen hat und ich dann so arbeiten muss. Auf die frage was ist wenn ich keinen habe heisst es immer nur sie muss ihn mir aushändigen. Ich will nicht ständig hinterherlaufen. Ich kann nie was planen weil ich immer nicht weiss muss ich arbeiten oder nicht. Hätte gute lust einfach mal nichts zu machen. Nicht schreiben, nicht nachfragen und sie gegebenenfalls einfach mal auflaufen lassen. Wenn ich plan stehe und nichts weis und ich müsste arbeiten dann ist der laden einfach mal zu.

dieLuka  25.02.2024, 10:29
@Kal09

Wie gesagt rede mit dem Betriebsrat nochmal und lass dir schriftlich geben was zu tun ist wenn der Plan nicht kommt.

Ggf idF. "Wie bereits besprochen soll der Dienstplan für die nachfolgende Woche spätestens am Donnerstag vorliegen. Wenn dies, aus welchem Grund auch immer und egal wie unwarscheinlich, nicht der Fall ist brauche ich eine Info wie dann vorzugehen ist. Liegt es in meiner Verantwortung hier zu erinnern oder kann ich davon ausgehen das wenn kein Dienstplan übermittelt wurde ich an Tagen A und B arbeite?"

Ja sie muss anscheinend aber das bedeutet ja nicht das sie macht und du brauchst ne Klare aussage für den Fall das das warum auch immer nicht passiert.