Kein bock mehr zu leben?

Support

Hallo Bbbyom11,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

8 Antworten

Hallo du,

es ist manchmal wirklich hart, aus diesem Trott rauszukommen. Ich kann dir sagen, dass "neue Dinge ausprobieren" ein echter Gamechanger sein kann. Fang mit Sport oder Yoga an, zeichne mal und gestalte jeden deiner Tage irgendwie anders. Die Motivation, gerade mit diesem Mindset, zu finden ist super schwierig. Such dir dafür doch Hilfe in deiner Umgebung. Geh zu Kursen oder frag Freunde/Familie ob die mal Lust auf Joggen haben?

Bbbyom11
Beitragsersteller

freunde können sowieso leider nie. Familie ist mein Hauptproblem

mello610  10.12.2021, 22:32
@Bbbyom11

verstehe ich, wie ist es im Internet? hast du da leute, mit denen du reden kannst?

Bbbyom11
Beitragsersteller
@mello610

Nein hatte ich früher..Alles falsche Menschen gewesen habe jetzt Vertrauensprobleme pur

mello610  10.12.2021, 22:37
@Bbbyom11

auch verständlich. bin sonst auch offen für neue bekanntschaften. melde dich gerne, wenn du magst :)

Die Eintönigkeit in deinem Leben liegt allein an deiner inneren Einstellung.

Suche dir Hobbys, unternimm viel mit Freunden, setzte dir erreichbare Ziele und verfolge sie, gehe mit offenen Augen durch die Welt, geh hinaus in die Natur und erfreue dich an der Vielfalt - damit schaffst du dir positive Erlebnisse.

Eine positive Lebenseinstellung ist das beste Erfolgsrezept. Es ist das Einfache, das schwer zu machen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Tage monoton sind, dann du du nicht über Selbstmord nachdenken, sondern darüber wie du deine Tage interessanter gestalten kannst. Schau dich nach neuen Hobbys um, schau im Internet nach netten Communities zu diesen Hobbys und tausche dich mit ihnen über die Hobbys aus.

Probiere aus und lerne neues kennen und fülle so deine Tage mit Abwechselung. Dabei geht es gar nicht darum "gut genug" zu sein. Solange du gut genug bist um Spaß daran zu haben, ist alles in bester Ordnung.

Und wenn du mit Spaß lernst dich zu verbessern, wirst du irgendwann für genug um dich dafür bezahlen lassen zu können.

Alleine kannst du das Problem nie lösen.

(( Es gibt kein Tag wo ich wirklich glücklich bin.)) freunde können sowieso leider nie. Familie ist mein Hauptproblem = Hab erst später von dir hier erfahren,deine Familie ziehen dich runter.Du musst unbedingt dir helfen lassen.

DEIN Leben und deine wohl stand und die gesundheit ist das wichtigste,Eltern mussen dir auch helfen und zu dir stehen,statt versuchen dich kaputt zu machen.Rede mit deine Schule,Lehrer oder Schul Direktor,wenn deine Eltern zu dir so gemein sind.

JA KLAR, wenn du alles nur zum UNGLÜCKLICH zu sein denkst ,, und immer Destruktiv denkst ,,

den bist du immer in eine Tiefen Loch ,,

kommst du nicht schnell raus ,, es gibt jeden Tag für jeder sich am Leben Glücklich zu machen ,,

wenn du das alleine nicht finden kannst usw. und sagst,MEIN THERAPEUT versteht mich NICHT ??? =

Du willst das jeder dich verstehen soll oder muss??? Eine wird dir bestimmt helfen,

Bbbyom11
Beitragsersteller

Habe ich auch bemerkt. Wenigstens fühle ich mich wohler als in der Realität mit einem Menschen darüber zu sprechen

Rentner1955  10.12.2021, 22:34
@Bbbyom11

Hier kann dir auch keine helfen ausser die Fach Ärzte und die Therapeutinnen.

Bbbyom11
Beitragsersteller
@Rentner1955

Warum sollte ich denn? Ich habe irgendsoeine Psychische Belastung und da wurde mir eine Therapie empfohlen. Da hat sie mich ständig gefragt wo jetzt mein Problem liegt

Rentner1955  10.12.2021, 22:45
@Bbbyom11

WAS willst du den sonst?Bsit du die Therapeutin oder die andere?

Sie muss ja viele fragen stellen,und von dir was zu hören,

damit das er/sie eine Methode und Weg in gang zu setzen,mit dir zu arbeiten,aber nein,

das stört dich,und des wegen du musst nicht jammern.

Kein freund/in oder bekannte dir auch hier keine HELFEN...Kannst du das auch verstehen????

Oha, vielleicht brauchst du ein neues Hobby.

Versuch mal was neues wie Jonglieren oder Einradfahren ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bbbyom11
Beitragsersteller

Ich hatte viele Hobbys. Überall habe ich die Interesse verloren. Ich habs mit zeichnen ausprobiert und habe meine Gefühle in Zeichnungen auszudrücken. Hat mich nicht weitergebracht :(

TimStelltFrage  10.12.2021, 22:30
@Bbbyom11

Ja, das ist normal. Such in Hobbys nicht unbedingt eine Leidenschaft, sondern eher Zeitvertreib und Spaß. Du musst nicht in allem der beste sein ^-^