Kein Bock mehr Brille zu tragen?
Ich habe -1,25 Dioptrien auf beiden Seiten.
Also ich kann auch ohne Brille sehen. Nur beim Auto fahren muss ich eine Brille tragen. Da ich kurzsichtig bin, sollten PC Arbeiten mir nicht schwer fallen, oder?
3 Antworten
Hab 1.5 und 2 dpt und trag sie auch hauptsächlich nur beim Autofahren und eventuell eben beim Arbeiten.
Sonst muss halt jeder selber entscheiden wie man ohne klar kommt. Ich hab vor allem tagsüber eigentlich kaum große Probleme
Ich habe -3,5 auf beiden Augen und trage meine Brille/Kontaktlinsen auch nicht immer, es ist nicht soo praktisch aber es geht wenn dich das nicht stört. Man gewöhnt sich dran.
Ich versteh die Logik nicht... wieso genau willst du deine Augen lieber anstrengen, statt ne Brille zu tragen? Ich hab meine erste Brille verloren, damals auch nur 1,5 Dioptrien. Ich bin in meiner Heimatstadt kaum heim gekommen, weil ich die Schilder in der Ubahn nicht lesen konnte... Es gibt auch Kontaktlinsen, wenn man Brille nicht mag.
Hä ich hab 1,5 und links 2,0 und sehe tagsüber draußen ohne Brille Recht gut.
Komm damit halt ohne große Probleme klar und kann teilweise manchmal Kennzeichen bis 30m Entfernung erkennen