Kein Bock auf Schule?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du warst gestern ziemlich krank, und dein Körper ist noch geschwächt, deshalb solltest du noch zu Hause bleiben und dich ausruhen. Du hattest ja auf jeden Fall eine gesundheitliche Herausforderung gehabt, und du weißt nicht, wie dein Blutwerte sind, und wie es innerlich jetzt aussieht.

Es ist schön, dass es dir wieder besser geht, aber es wirkt komisch, wenn du morgen dann auch zu Hause bleibst und nur mit zum Schulausflug gehen möchtest, das würde ich mir gut überlegen und mir im Zweifelsfall doch eine Krankmeldung vom Arzt ausstellen lassen und zu Hause bleiben.

Alles Gute weiterhin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  12.03.2025, 19:10

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Nicht zur Schule wollen, aber dann am Mittwoch schön zum Kino mit? Merkst Du die Ironie?

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Schüler mit viel Erfahrung

Ilea15 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 07:15

Aber das ist nicht dasselbe..

Beim ein macht man was für die Freizeit und bei dem anderen lernt man... Und ich habe einfach keinen Bock auf lernen; ist so langweilig

JojoMVP  10.03.2025, 09:02
@Ilea15

Lernen ist was Gutes.... und das andere verdient man sich durch lernen

JojoMVP  10.03.2025, 09:07
@Ilea15

Ohne Lernen bleibt man dumm... und das ist sicherlich Ziel der Wenigsten.

Sei froh, dass du zu Schule gehen und lernen darfst. Das Privileg haben längst nicht alle Kinder auf der Welt!

Und was glaubst du eigentlich, wie das später wird, wenn du (hoffentlich) mal arbeitetest?! Glaub mir, Schule ist easy dagegen.

Schule ist so viel schöner als wie ein langweiliger Kinobesuch. Los- geh zur Schule!

Dann bitte einen Mitschüler, dir das Geld vorzustrecken.

Oder lass den Schwachsinn und geh zur Schule.

Ilea15 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 15:14

Was meinst du mit dem ersten Satz?