Kein Bock auf Arbeit, normal?

2 Antworten

Der Begriff Arbeit löst in uns Negatives aus, da wir direkt an Stress und Erschöpfung denken.Und ja, meist beinhalten Jobs genau das. Ich weiss nicht,was genau du bis jetzt gearbeitet hast und welchen Schulabschluss du hast, aber TU dir selbst den Gefallen und überlege, ob du nicht nochmal was Neues lernen möchtest um was ganz anderes auszuprobieren.Denn es kann durchaus Jobs geben, die zwar stressig sind, aber nicht so unglaublich viel Überwindung kosten und dich de motivieren. Ehrlich mal:Wir arbeiten 60 Jahre unseres Lebens! Gönn dir eine kleine Auszeit/Umschulung und such etwas worauf du Lust hast! Geld bekommt man in unserem System eben leider nur durch Arbeit

DAS ist eine sehr gute Frage.

Problematisch ist wohl hierbei die Diskriminierung durch viele, oft sehr unzufriedene Arbeitnehmer. Diskriminierung stieg auch im Laufe der Reform des ALG2 durch Hartz an.