Kein Blauer Brief trotz 4-?
Hey,
Ich gehe auf eine Realschule(8 Klasse) in NRW.
Die Lehrer haben vor paar Wochen als die Blauen Briefe Kommen sollten gesagt:"alle die eine 4- haben bekommen einen Blauen Brief"
Meine Freundin und alle anderen aus der Schule haben mir gesagt das sie einen Blauen Brief bekommen haben,weil sie eine 4- oder 5 haben.
Ich aber habe keinen bekommen,obwohl ich auch ein 4- in einem Fach habe(es wurde auch nichts bei dem Halbjahres Zeugnis vermerkt) Der Klassenlehrer meiner Freundin (Parallelklasse) meinte man könne dann nicht sitzen bleiben,weil dies wohl ein Fehler sei.
Meine Frage ist Jetzt:"Kann ich jetzt sitzen bleiben, oder nicht?" weil sonst wurde ich von meinen Lehrern Benachteiligt.Und das darf man ja nicht.
3 Antworten
Vermutung: Selbst wenn du von der 4- auf 5 abrutscht hast du noch irgenwo eine 3 als Ausgleich. Deshalb hat sich die Schule den Brief gespart.
Wenn er vergessen wurde würdest du im Zweifel "aus formalen Gründen versetzt".
Ich kenne mich da nicht so wirklich aus aber ich würde sagen das du es entweder dabei belässt und einfach froh bist das du keinen Brief bekommen hast und dir somit wahrscheinlich viel stress ersparst oder du zu deinem Lehrer gehst und ihn darauf ansprichst.
Mit einer 4- besteht die Gefahr, das man schnell auf eine 5 abrutscht.Mit einer 4- bleibt man nicht sitzen, es sei denn du besuchst die Oberstufe
Nein,ich gehe nicht auf die Oberstufe.Trozdem Danke