Kein Bildschirmschoner aktiviert, trotzdem wird der Monitor schwarz

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig,

standardmässig ist in der Energieverwaltung oftmals "Monitor und Festplatte nach 10 Minuten ausschalten" eingestellt. Das ist auch immer das Erste, was ich nach einer Neuinstallation ausschalte. ;o) Aber wenn Du das schon deaktiviert hast, wird vermutlich noch der Standardbildschirmschoner aufgerufen. Da hat Elton ja schon was zu geschrieben.

Grüßle Anke

Du hast sicher unter den Energieoptionen "Monitor ausschalten - nie" ausgewählt?

Schau mal in der Energieverwaltung nach !!! Monitor ausschalten .... z.B.

System-Einstellungen-Bildschimschoner-Zeit