XBox One Problem mit DVD/Bluray App?
Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem, wenn ich mit meiner XBox One Filme schauen möchte. Die XBox dunkelt ab, also aktiviert den Bildschirmschoner, da sie offensichtlich nicht erkennt, dass ein Film läuft.
Ausschalten kann man das leider nicht, nur auf maximal 60 Minuten setzen. Trotzdem erscheint dann der Bildschirmschoner, sprich, das Bild wird abgedunkelt und man muss eine Taste drücken.
Wie gesagt war es anfangs nicht so und bei Spielen gibt es das Problem auch nicht. Hat jemand eine Idee, wo bzw. was ich in den Einstellungen ändern muss?
Gruß
2 Antworten
Schau mal in den Einstellungen, dass du das automatische Abspielen von DVD Blu Rays eingeschaltet hast ?
Ok stimmt, dann würde ich den Standby Modus bei Inaktivität einfach komplett ausstellen. Dann müsste es gehen :)
Das automatische Ausschalten kann man deaktivieren, aber das Abdunkeln leider nur auf maximal 60 Minuten hinaufsetzen.
Komisch, habe ich ja noch nie gehört.. Würde es mal bei einem anderen TV versuchen oder ein anderes HDMi Kabel .. Sind es denn DVDs oder BluRays oder beides? Mich würde die Lösung echt sehr interessieren
Hast du die aktuelle Version von blu Ray Player drauf ? Ist es bei allen Filmen so ?
Was hat das automatische Abspielen mit dem Abdunkeln zu tun?