Kein Bild über HDMI am zweiten PC Bildschirm nach Stromausfall?

2 Antworten

Als erstes würde ich mal prüfen welcher Eingangskanal bei dem Bildschirm aktiv ist. Der könnte in eine Art Grundeinstellung zurückgesprungen sein.

Dann die Grafikeinstellung im Computer. Vielleicht sind die auch zurückgesprungen.

Sind alle Einstellungen korrekt Kabel überprüfen. Vielleicht hilft rausziehen und neu reinstecken schon.

Theoretisch kann auch etwas bei dem Stromausfall kaputt gegangen sein.

JeyTee
Fragesteller

ja... Der HDMI Kanal am Bildschirm war ausgewählt. Das habe ich ebenfalls geprüft. Den Treiber werde ich heute neu installieren. Vielen Dank für den Tip ! Ich werde es berichten

Was kann passiert sein und noch viel wichtiger... Was kann ich tun?

Da bei einem Stromausfall Datenverlust passieren kann, würde ich einfach die Grafiktreiber der Grafikkarte neu installieren.

 Ist die Grafikkarte defekt?

Nein, das kannst du zu 99,9 % ausschließen.

 oder kann es an Treibern oder Windows 10 liegen?

Es kann sein, dass dein PC beim unfreiwilligen Stromausfall die Daten der Treiber zerstört wurden. Daher einfach Treiber neu installieren oder anderes Kabel testen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

JeyTee
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip. Ich werde die Grafikkarte mal austauschen und wieder einbauen sowie die Grafikkartentreiber neu installieren. Das hört sich nach der Lösung an!