Warum funktioniert HDMI nicht mehr bei meiner r9 390 sapphire nitro?

1 Antwort

Das scheint ein weiter verbreitetes Problem zu sein. Du könntest folgendes versuchen:

1). Einen anderen PCI Slot ausprobieren

2). Das Bios Updaten und versuchen von der integrierten GPU auf deine r9 zu wechseln

3). Oder die r9 raus, im Bios einstellen, dass nur noch die iGPU verwendet werden soll. Dann Grafikkarte wieder rein, in abgesicherten Modus Booten und alle Treiber deinstallieren + DDU drüber laufen lassen. Dann ganz normal mit
der onoard Booten und Treiber installieren, danach wieder im BIOS
umstellen, dass er die pcie Grafikkarte benutzten soll wenn Sie erkannt
wird...

Mehr Ideen habe ich erstmal auch nicht, viel Erfolg und halte uns doch bitte auf dem Laufenden...

PS: Welches System (Hardware) benutzt du denn?

MfG Rombret

Skarl32123
Beitragsersteller

Mein Prozessor hat keine eingebaute GPU (irgendein xeon) aber ich probieren mal irgendwas im BIOS zu updaten.