Kein BH?

12 Antworten

Und warum denkst du, dass es andere interessiert, geschweige denn schlecht über dich dann gedacht wird, wenn du ohne BH rum läuft?

Die wenigsten Menschen denken länger als eine halbe Sekunde über andere Menschen nach die ihnen so tag täglich irgendwo begegnen. Es sei denn, diese Menschen sind einem bei dieser Begegnung auf die Neven gegangen weil sie sich daneben benommen haben.

Ein BH ist eben üblich. Ohne BH ist es schon freizügig, das kann leicht billig erscheinen, wie alles, was weibliche Reize stärker zur Geltung bringt, etwa Dekolletés oder allgemein große Brüste.

Es sollte ohne BH eben noch gepflegt und nicht zu aufdringlich wirken. Wenn man sich wohlfühlt, es eine geeignete Situation ist, wie etwa in der Freizeit, kann es ohne BH schon ganz gut passen, gewollt offener und sexy sein. Das dürfte dann eher mehr Anklang und Bewunderung finden als dass es abgewertet wird.

Umgekehrt finde ich beruflich eben einen BH meistens und im Zweifelsfall besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wird nicht als selbstverständlich angesehen und schlecht bewertet mach dir Nix draus genieße es

Also erst mal vor ab: Du darfst tragen oder nicht tragen, was du willst. Und andere dürfen darüber denken, was sie wollen. Die Gedanken sind frei! Diese Beidseitigkeit ist schon mal die Grundlage aller Toleranz.

Du ziehst dich an, wie es dein Geschmack und deine Moralvorstellungen für richtig halten. Das ist in Ordnung.

Andere denken darüber, was ihnen ihr Geschmack und ihre Moralvorstellungen sagen. Das ist auch in Ordnung.

Weder müssen alle den gleichen Geschmack noch die gleichen Moralvorstellungen haben. Du wirst damit leben müssen, dass manche sichtbare Brustwarzen als unsittlich, billig, provokant oder geschmacklos oder was weiß ich empfinden. Lass ihnen ihr Empfinden, ihren Geschmack und ihre Gedanken.

Warum denkt man immer schlecht über uns Mädels wenn wir ohne BH draußen rumlaufen?

Diese Aussage ist nicht einmal wirklich zutreffend. Gerade im Hochsommer und gerade bei jungen, knackigen Mädchen finden viele das sexy und gucken gerne hin. Viele verurteilen das nicht, sondern sehen es gerne.

Manche empfinden es als unangebracht sexualisiert und zu offen, manchmal grenzend an billig oder provokant. Das hat mit deren Moralvorstellungen und deren Erziehung zu tun.

Zweiter Punkt:

Mode ist immer eine Frage des Anlasses und keine pauschale Sache. Was im Freidbad, am Strand oder auf einer privaten Grillparty super aussehen kann, kann in der Schule, auf der Arbeit oder im Theater völlig deplaziert sein.

Wie viel man wo zeigen möchte, wie sexy oder sexualisiert ein Outfit sein darf, wer es alles sehen wird... all das sind Fragen, die deine pauschale Hypothese der Fragestellung stark einschränken.

Dritter Punkt:

Je nach Oberweite und Knackigkeit kann ein BH sowohl gesundheitlich als auch ästhetisch geboten sein. Da müsste man echt Details diskutieren.

Persönliche Ansicht: Wippende, knackige Brüste sehe ich gerne, auch ohne BH. Junge, frische Frauen, die im Sommer ohne BH in der Freizeit unterwegs sind, stören mich nicht. Sieht sexy aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das kommt darauf an, was unter dem BH wäre... es kann durchaus sein, das es besser wäre einen zu tragen. Ist halt individuell verschieden. Normalerweise ist bei jungen Damen allerdings nichts auszusetzen.