Kein Bedürfnis nach Partnerin?

3 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass du introvertiert bist. Diese Menschen sind oft mit sich selbst glücklich, oder haben eben nicht so oft oder selten Kontakt zu anderen. Also suchen ihn nicht vorrangig. Man sagt auch, introvertierte Menschen können besser Energie tanken, wenn sie alleine sind.

Was das Finden einer Beziehung anbelangt, ist es oft so: Wenn man eine sucht, findet man oft keine. Weil man irgendwie verkrampft ist und wirkt. Oft findet man eine, wenn man nicht danach sucht, denn dann ist man lockerer und die Erwartungshaltung ist anders. Du suchst jetzt aber sowieso keine. Gut ,dann bist du eben in einer Lebensphase, in der du keine Partnerin besonders brauchst. Glücklich sind oft sowieso die, die mit sich selbst gut auskommen und harmonieren. Sollte nun in dein Leben plötzlich jemand treten, mit der du glücklich wärst, dann weißt du es ja jetzt noch nicht. Würdest du es dann sein, dann wäre es ja o.k. Aber wenn du eben nicht unglücklich alleine bist, dann ist das eben auch o.k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil längst nicht jeder eine Beziehung braucht um glücklich zu sein, auch wenn viele das nicht glauben (wollen).

Vielleicht kannst du ein bisschen leichtes Autismus haben das haben viele Menschen und merken es ihr Leben lang nicht aber wenn jemand alleine sehr gut klarkommt und glücklich ist kann schon ein Zeichen sein für einen leichten Autismus.